Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2015, 04:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Wenn ich die Kontrollen bei der Bundesliga und auch darunter von Schiedsrichtern betrachte, einfache Sichtprüfung und Belagstärkemessung und dann die Kontrollen bei den Senioren und auch bei sonstigen Veranstaltungen gegenüberstelle, frage ich mich, was bezweckt werden soll.
Na dass die Schläger auf ihre Regelkonformität getestet werden.
Zitat:
Die Prüfgeräte für die Erkennung von verbotenen Klebestoffen sind zu teuer und werden nur bei Großveranstaltungen eingesetzt.
Es steht Dir frei, mehr Geräte anzuschaffen und den Verbänden zur Verfügung zu stellen.
Allerdings sind diese Geräte inzwischen m.E. sowieso obsolet geworden. Niemand lässt sich mehr damit erwischen, und es gibt genug Tuner und Booster, die damit nicht nachgewiesen werden können.
Zitat:
Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Alle Beläge werden meiner Meinung nach in höheren Spielklassen nachbehandelt.
Reine Spekulation.
Zitat:
Das erkennt jeder an den Geräuschen und die Aussage von manchen Spielern, er wisse nichts, das macht ein Freund für ihn, sagt doch alles.
Es lässt tief blicken, sagt aber beileibe noch nicht "alles".
Zitat:
Solange jeder Aufschläge machen kann, wie ihm beliebt, trotz Schiedsrichter, solange braucht auch niemand teure Meßgeräte einzusetzen.
OK, also wenn Regelverstoß A aus welchen Gründen auch immer nicht geahndet werden kann, sollen auch andere Regelverstöße, insbesondere diejenigen die man messen kann, ungeahndet bleiben? Obskure Logik.
Zitat:
Behandelte Noppenbeläge können nicht getestet werden.
Sagt wer?
Zitat:
Käufer von Belägen, die das Spiel wirklich unnütz erschweren, sind auf den Vormarsch.
Dagegen ist doch nichts zu sagen. Aber was heißt eigentlich "unnötig"? Wer legt das fest?
Zitat:
Bei manchen Turnieren werden alte Tische mit kaputten Netzen eingesetzt, die Umrandungen grenzen nur die Hauptgänge ab, fast so wie vor 50 Jahren.
Das alles sind Dinge, die mich zweifeln lassen, ob sich unser Sport überhaupt weiterentwickelt hat.
Auch hier steht Dir frei, die ausrichtenden Vereine mit angemessenem Material auszustatten oder selbst angemessen auszurichten.