18.09.2015, 13:11
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
|
|
|
|
|
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)
Zitat:
Zitat von Bo5
Also ich habe gar nicht das Gefühl, dass das astronomisch geworden ist. Es kommt seit nunmehr vielen Jahren (vom Gefühl her würde ich sagen etwa ab 2008) regelmäßig vor, dass Boll Turniere absagt. Mal geht es besser, mal schlechter. Aber er hat zwei Jahre in Folge ohne gesundheitliche Probleme die Superliga gespielt, zuletzt viele Einsätze in Bundesliga und Champions League gehabt (2009 und 2010 hat er z.B. viel weniger Bundesliga gespielt), war mit 2011, 2013, 2015 im Einzel und 2012 und 2014 im Team 5x in Folge bei einer WM dabei und auch immer in ordentlicher Verfassung.
Das einzige, wo er wirklich regelmäßig absagt sind EM und Deutsche Meisterschaften. Letzteres ist aber ein allgemeines Phänomen unter den Nationalspielern und die EM hat wohl einfach nicht mehr den Stellenwert.
Ich finde es besser, er sagt vorher ab, weil es nicht geht, als wenn er spielt und dann die ganze Zeit jammert, dass er nur unter Schmerzen gespielt hat, wie ein Ovtcharov. Entweder man ist verletzt, dann kann man nicht spielen. Oder man spielt, dann ist man zumindest ansatzweise fit. Sehe aber vielleicht auch nur ich so.
Michael Maze z.B.? Bei Boll sind es eben nur oft kleinere Dinge oder chronische Probleme (wie der Rücken), bei Maze ist es in der Regel eine große Verletzung, wo der Genesungsprozess langwierig ist. Und dass Bolls Körper nicht für den Leistungssport gemacht ist, ist seit Jahren bekannt. Das ist sehr schade, aber nichts Neues. Ich verstehe gar nicht, warum da jedesmal wieder so ein Fass aufgemacht wird von allen. Als ob er es sich nicht anders wünschen würde...
|
dann schau dir einfach mal die genauen fehlzeiten an und unterschlage nicht substanzielles. em wars jetzt auch schon mehrfach und diverse andere turnieren auch noch.
|