Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2015, 00:20
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegner Auffordern seinen Schläger zu putzen?

Naja, dass es sich lächerlich anhört, ist mir bewusst.
Deshalb hab ich auch während dem Match nichts gesagt. Und weil ich nicht wusste, ob ich den Gegner tatsächlich auffordern darf.

Aber jetzt mal völlig unabhängig von dem Match. Ist es prinzipiell verboten seinen Schläger so dreckig/staubig zu haben? Bzw. nur manche Stellen? Das ist ja eigentlich genauso eine Manipulation wie wenn ich Noppen in die Mikrowelle lege...

Oder bilde ich mir das tatsächlich nur ein?
Wenn ich mit völlig neuen Bällen spiele, die noch dreckig sind, merke ich auch, dass die manchmal wegrutschen und ins Netz gehen, weil die eben noch staubig sind. Aber nach kurzem einspielen mit dem Ball ist das weg und der Ball ist normal. Ihr spielt doch auch nicht direkt mit den ganz neuen noch dreckigen Bällen Match oder? Sondern reinigt die zuerst bzw. spielt euch zuerst damit ein?

Ich mein, ich kenn meine Stärken und Schwächen. Ich habe ein ziemlich sicheres Spiel, dafür bin ich bei schnellen Rallys schlecht. Wenn mir der Gegner ungefährlich / normal zu-schupft, dann ziehe ich den Topspin ziemlich sicher auf mit einer sehr hohen Trefferquote.
Und wenn ich dann im Match, bei so ungefährlichen Schupfbällen plötzlich nur noch eine Trefferquote von 30% habe, sonst aber immer eine von z.b. 90% und der Ball einfach "nicht so kommt, wie er kommen sollte" und ich nach jedem Punkt n dicken weißen Punkt auf meinem Schläger habe, denke ich mir schon meinen Teil...
Ich glaube, dass ich von der Spielstärke her schon so stark bin, dass ich es einschätzen kann, ob der Ball kommen sollte oder nicht.
Der Gegner hat auch nicht irgendwie einmal mit Spin und ohne geschupft, der war immer gleich, der Ball war einfach einmal dreckig und einmal nicht dreckig. Beim Einspielen mit meinen Partnern davor ist auch alles so gekommen wie sonst immer. Und auch direkt beim Match danach. Das war nur bei dem einen Match und das lag definitiv nicht daran, dass der Gegner einmal mit und einmal ohne Spin geschupft hat...

Und ich habe keine Lust, dass ich wegen soetwas nochmal ein Match verliere. Deshalb wollte ich wissen, ob ich bezogen auf eine Regel den Gegner auffordern darf, den Schläger zu putzen.