Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2015, 21:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

tja, da sind wir angekommen in der Verbandsliga-Reallität.
1-9 klingt hoch, ist es auch.
Allerdings wären ein, zwei Pünktchen mehr drin gewesen.
Hittfeld ist brutal stark in dieser Aufstellung (ein Spieler fehlte ja sogar noch, ist aber bestens ersetzt worden) und würde selbst in der Obeliga keineswegs sicher absteigen; Ritterhude, Lune 2, Neuhaus sind um nix besser.
Das ist ohne Wenn und Aber der designierte Meister; da leg' ich mich fest.
Andererseits kündigt man ja bereits jetzt an, nicht immer mit bester Mannschaft spielen zu können.
Das mag aus der Sicht Einzelner absolut nachvollziehbar sein (wer arbeiten muss, kann nun mal nicht gleichzeitig spielen), andererseits hoffe ich stark, dass es da keinen faden Beigeschmack gibt; Stichwort Wettbewerbsverzerrung.
Ich erinnere an vergangene Oberliga-Zeiten, wo es so ein paar Experten-Teams gab (Werder 2 waren die mit Abstand schlimmsten, aber beileibe nicht einzigen), die dadurch Auf- und Abstieg mitentschieden haben.
Sowas ist eigentlich nicht "mein Sport".
Okay, muss man - wie so vieles - wohl gegebenenfalls so hinnehmen.

Wir, Oyten, werden es seehr schwer haben, die Liga zu halten.
Weniger aufgrund der nicht unerwarteten hohen Niederlage.
Viel mehr besorgt mich, dass die anderen unten erwarteten Teams kräftig punkten.
SWO2 letzte Woche, Dissen heute.
Gucken, was geht zukünftig.
Nächste Woche gegen SWO1 sollte es knapper werden als heute, aber auch da wird nix Zählbares zu holen sein.
Verbandsliga ist auch glaub ich nicht die richtige Liga für den TVO.
Ne "starke" Landesliga wäre geeigneter.
Wir haben keine Strukturen, die es mittelfristig ermöglichen, VL zu spielen.
Das kann sich ändern, aber aktuell ist es so.
Dennoch nehmen wir die Herausforderung an und versuchen, das Beste draus zu machen.

Und außerdem vermisse ich die Ober-Schiris in der Verbandsliga.
Dann hätte ich heute allerdings das Ende des Spiels wohl nicht erlebt.
Oder er

N8