Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2001, 13:41
Chris II Chris II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugend-Herren-Vergleich?!

@ HWK

Ich muß Frank da eindeutig zustimmen, da ich den besagten Spieler kenne.
Man kann Jugend, egal welche Klasse nicht mit Herren vergleichen.
Unsere Jugendmannschaft hat letztes Jahr Landesmeister gemacht und hatte den besten Mann vorne und den besten Mann hinten aus der gesamten Klasse. Der bessere hat jetzt Kreisliga hinten und manchmal mitte gespielt. In der Rückrunde: Mitte 0:6 , Hinten 3:7. Die Vorrunde war zwar besser 0:2 und 7:5, aber man kann trotzdem nicht sagen er müßte dann in der 1.Mannschaft anfangen, nur weil er Landesliga "Jugend" gespielt hat. Das sind zwei vollkommen untersch. Paar Schuhe.
Der andere Jugendliche spielt 1. Kreisklasse mitte ausgeglichen, was für das erste Jahr in Ordnung ist, aber auch nicht so berauschen. In diesen Klassen wird halt etwas anderes TT gespielt, als in der Jugend.

Ich hätte aber mal selbst mal die Meinung von euch eingeholt:

Wir haben in der A-Schülermannschaft Landesliga einen Jungen, der dort die beste Bilanz gespielt hat und die meisten Gegner Schneider von der Platte geschickt hat. Er gehört zu den 10 besten A-Schülern im Saarland, was nicht so viel zu beseuten hat im überregionalen Vergleich. Er ist aber erst 12 Jahre.
Ich bin der Meinung A-Schüler zu spielen bringt ihm nichts mehr und eine Jugend bekommen wir nicht zusammen. Ist es ratsam ihn in einer Herrenmannschaft (Durchschnittsalter 39-40) spielen zu lassen die in der 1. oder 2. Kreisklasse spielt. D.h. er würde häufig gegen ältere Spieler mit Material antreten müssen und wohl sehr oft sehr alt gegen diese Spieler aussehen. Ist es ratsam ihn dort spielen zu lassen? In der 2. Mannschaft kann er nicht spielen, weil diese Klasse zu stark wäre und die Mannschaft bereits mit jungen Spielern vollbesetzt ist.