|
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Sehr interessanter Thread.
Psychotricks gehören eigentlich nicht zu meinem Spiel, man kennt das aber.
Ein Teamkollege, der Zählschiri war, zählte mein Match. Es ging in dem Match um die Meisterschaft und es war ein brutaler Druck da. Ich spielte gegen einen deutlich besseren Gegner (auf dem Papier) und führte überraschend 1:0 nach Sätzen. Irgendwann mitten im Match meint der Zählschiri, die Aufschläge meines Kontrahenten seien nicht korrekt. Danach war er merklich - er war 19 oder so - etwas von der Rolle und ich war ohnehin schon "heiß gelaufen". Seine Aufschläge waren nicht schlimm, es war grenzwertig und meine sind eigentlich immer regelkonform. Aber mein Teamkollege hat das offenbar als "Trick" angewendet.
Was auch manchmal hilft, ist den Teamkameraden durch Applaus zu stärken. Komischerweise regt das den Gegner manchmal sehr auf.
Ich pushe mich in wichtigen Situationen durch Faust ballen und mittellautes Jubeln, wie es viele, viele andere Spieler auch machen. Das hat schonmal zu einem Streit geführt. Ich lag in Satz fünf 4:1 hinten und dann war ich auf einmal total präsent und drehte es zu einem 5:4 für mich. Der Gegner war richtig sauer(!) und äffte mein "Jaa" doppelt so laut nach. Er verlor dann aber klar und ich entschuldigte mich. (Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich nichts falsch gemacht hatte. Der war total überempfindlich)
|