|
AW: TTF Rhenania Königshof
Ein volles Programm absolvierten die Tischtennisfreunde Rhenania Königshof am abgelaufenen Wochenende.
Die ersten Herren konnten im Landesliga-Heimspiel gegen die DJK SC BW Mülhausen erstmals in der Saison Spitzenspieler Yiping Zang einsetzen. Der rechtfertigte die hohen Erwartungen auch durch zwei Doppel- und zwei Einzelsiege, musste aber zeitweise mehr kämpfen als erwartet. Überzeugen konnte auch Jürgen Reuland, der im Spitzenpaarkreuz ebenfalls beide Einzel gewann. Von einer ganzen Reihe hochklassiger und hochspannender Partien gewannen am Ende noch Belles, Stephan und Jörg Pasch und so reichte es nach über vier Stunden mit 9:7 zum ersten Saisonsieg.
In der Offenen Kreismannschafts-Meisterschaft kamen die Rhenanen durch ein klares 9:2 beim Bezirksklassen-Vertreter TV Traar eine Runde weiter.
Die zweiten Herren fanden trotz aufopferungsvollem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihren Meister im TTC Vanikum. Bei der 6:9-Niederlage in der Bezirksklasse siegten Stiefel, Neikes, Bremus, Torsten Pasch (2) sowie das Doppel Bremus/Pasch.
Dagegen konnten die 1. Damen gegen Bezirksklassen-Tabellenführer Rhenania Kleve III einen schönen Erfolg erzielen, und das ohne die verletzte Nr. 1, Roswitha Lindner. Kurios: Nach Siegen im Doppel und von Kieborz (2), Rußbild (2) und Dohrenbusch führten die Gastgeberinnen mit 6:0, um hernach bis zum Endstand von 6:4 sieglos zu bleiben.
Die 2. Damen konnten gegen ihre Gäste vom TTC Champions Düsseldorf nicht recht mithalten und verloren mit 3:7. Es punkteten das Doppel, Reinhilde Dohrenbusch und Brigitte Plehn.
In der Kreisliga ist Rhenania mit zwei Herrenmannschaften vertreten. Die dritte Mannschaft überzeugte beim 9:2 gegen Meisterschaftsfavorit TTC Straelen/Wachtendonk voll und ganz und holte sich alle Eröffnungsdoppel sowie Einzelsiege von Bas (2), Preuß (2), Müller und Nedelea. Die vierte Mannschaft sicherte sich wichtige Punkte bei Abstiegskonkurrent Anrather TK V und gewann 9:6. Spielerisch überzeugten Rudolph und Delschen mit je zwei Einzelsiegen, kämpferisch lösten Oelmüllers und Viktora ihre Aufgaben.
Den Abschluss des Sportwochenendes bildete dann der Kreisliga-Bruderkampf, der etwas unerwartet mit 8:8 unentschieden ausging. Hier trumpfte auf Seiten der 3. Mannschaft besonders Ersatzspieler Leon Viktora auf und blieb in Einzel und Doppel ungeschlagen. Stark in der 4. Mannschaft Jürgen Rudolph und Burkhard Ernst mit je zwei Einzelsiegen.
Die 5. Herren freuten sich über ein glattes 9:3 gegen GSV Moers II. Je zweimal siegreich waren Friedrich Scholl und Manfred Kaldenbach.
Auch bei der Jugend duellierten sich die erste und zweite Rhenania-Mannschaft. Standesgemäß blieb die erste mit 8:2 siegreich. Die dritte Jugend beherrschte Gastgeber TTC Schaephuysen und siegte mit 9:1.
Die erste Schülermannschaft blieb sowohl gegen den TSV Bockum mit 9:1 als auch beim TTC Straelen/Wachtendonk mit 10:0 ohne Fehl und Tadel. Der Lohn für Thomas Kowalski, Marco d’Oria, Alexander Sommer und Dominic Bönn ist die Tabellenführung in der Kreisliga.
Die zweiten Schüler mussten nach hartem Kampf dem DJK VfL Willich II zum 7:3-Sieg gratulieren, wobei die Weste von Kasper Schedlinski weiß blieb, der beide Einzel gewann. Die dritten Schüler schafften ein 5:5 gegen TSV Bockum III.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|