Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2015, 19:55
Comerzgegner Comerzgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Comerzgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro

Ich habe das Force Pro in gerade und 85 Gr. getestet.

Momentan spiele ich das WSC in gerade und 80 Gr. mit beidseitig Baracuda, auf der Vorhand in max und auf der Rückand in 2,0.
Dieselbe Belagkombination habe ich auch auf dem Testholz gespielt (die Beläge waren in der Rückrunde auf meinem WSC montiert).

Zunächst einmal führt sich das Holz beim ersten in die Handnehmen sehr wertig an.
Gut verarbeitet, keine scharfe Kanten oder sonstige Dinge die unangenehm auffallen würden.

Testen wollte ich das Holz, weil es ein recht leichtes siebenschichtiges Offensivholz ist, was sich dabei noch recht gefühlvoll spielen soll.

Im Vergleich zum WSC fällt zunächst das leicht schnellere Grundtempo auf, dennoch vermittelt das Holz immer ausreichend Kontrolle.
Der Ballabsprung war etwas flacher als beim WSC, was das Holz gerade im Blockspiel sehr angenehm macht.
Auch schnelle Topspins am Tisch funktionieren hervorragend, generell würde ich sagen, dass sich das Holz insgesamt eher für ein tischnahes Spiel eigenet.
Die große Stärke sind neben der guten Kontrolle im Passivspiel sicher der erste Topspin, der sich sowohl auf auf Unterschnitt als auch auf leere Bälle/leichten Überschnitt gut spielen ließ.
Im Vergleich zum WSC ist das Force Pro deutlich weniger kopflastig, es fühlt sich dadurch trotz der 5 Gr. mehr nicht schwerer an, insgesamt ein sehr ausgewogenes Spielgefühl.

Insgesamt ein wirklich spannendes Holz, kontrolliert und trotzdem temporeich und trotz des gefühlvollen Anschlags nicht so schwammig wie manch andere Vollhölzer.
Das Force Pro ist auf jeden Fall einen Test wert!