Thema: Neue Regeln!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.04.2001, 13:42
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: Esslingen
Beiträge: 58
Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Meinung:
Also ich finde es irgenwie seltsam, in den meisten Sportarten bemüht man sich die Gesamtspieldauer zu senken um so die Attraktivität zu steigern. Im TT hat man sich nun entschlossen die Zählweise zu ändern und statt wie bisher auf zwei auf vier Gewinnsätze zu spielen. Die Idee, mehr Entscheidungen = mehr Spannung erscheint mir noch einleuchtend, jedoch erhöht sich die Anzahl der Pausen zwischen den Sätzen im minimal Fall von einer auf drei und im maximal Fall von zwei gar auf sechs!!!
Ich persönlich finde Pausen eher weniger attraktiv oder wie geht es Euch damit?!
Den absoluten Hammer aber finde ich, dass diese Änderungen nur die internationalen Ereignisse betreffen und letzlich jeder Verband frei entscheiden darf ob er oder ob er nicht die neue Regelung einführt.
Da darf man dann wohl auch wieder gespannt sein ob der TTVWH wieder eine Vorreiterrolle wie bei der Einführung des "großen" Balls einnimmt. Unter dieser Regelung haben sicher einige gelitten. In meinem Fall war es nämlich so, dass ich während der Saison nach Hessen gezogen bin. Hier zu trainieren war nicht sinnvol da hier ja noch mit kleinen Bällen gespielt wird.
Übrigens fand ich die Entscheidung des TTVWH richtig und die der Anderen weniger intelligent bis zur Verbandsliga mit kleinen und darüber mit großen Bällen zu spielen. Man stelle sich nur mal Wendlingen vor. Der Regionalliga Ersatz hätte in der Landesliga mit kleinen dann in der Regionalliga mit den großen Bällen gespielt!!!
Hoffentlich kann man sich diesmal auf eine einheitliche Regelung festlegen.
Bin gespannt Eure Meinung hierzu zu lesen.
Mit sportlichen Grüssen,
Tobias
Mit Zitat antworten