Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2015, 22:45
cuw cuw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cuw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baum Esprit

Ich habe das Baum Esprit ca. 1 Jahr lang gespielt.
Mein Exemplar ist recht leicht, 81 g (gerader Griff).
Gespielt habe ich das Holz mit Genius/Tenergy auf VH, Genius/Vega Europe auf RH.
Ich kann im wesentlichen vieles von dem bestätigen, was in dem Thread bereits geschrieben wurde.
Das Holz ist steif, praktisch vibrationsfrei, hat einen weichen Anschlag und einen hohen Eigenkatapult. Habe mich mit dem Holz auf Anhieb wohl gefühlt, sehr gute Kontrolle und konnte viel Spin erzeugen.
Das Spielgefühl ähnelt dem des Maze OFF, das Esprit ist aber definitv weicher (kann keinen Vergleich mit dem Boll ALC oder Spirit ziehen, da ich diese nicht gespielt habe, vermute aber, dass die dann doch schon deutlich härter sind).
Der weiche Anschlag und der recht hohe Eigenkatapult ergeben ein leicht Balsa-artiges Spielgefühl (wie glaube ich ebenfalls schon erwähnt). Kann aber natürlich auch sein, dass das bei meinem Exemplar aufgrund des geringen Gewichts nochmal besonders ausgeprägt war.
Aufgrund der beschriebenen Charakteristik passen zu dem Holz meiner Meinung nach eher harte/medium Beläge, da es sonst zu 'matschig' wird
(das Gefühl hatte ich beim Vega Europe (42,5 Grad) auf der Rückhand schon, wenn die Beläge lange gespielt und damit weicher waren).