Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 16:53
elch_seven elch_seven ist offline
juniorcheff
Junior-Forenmitglied

elch_seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution C.O.R Supersponge

Also, ich habe den Revolution glue 42 gespielt und spiele den Core Supersonge
Ich habe beide frisch geklebt und kann nun folgendes sagen:

Der Glue ist ein bisschen weicher, sodass das weiche Anziehen leichter fällt. Aber der Core hat eindeutig ein größeren Katapullteffekt. Das bedeutet, dass wenn man den Ball trifft, dass Spin und Tempo eindeutig höher sind, sodass die Killerstatistik viel höher ist. Der Topspin vom Core ist schwierig zu blocken, weil der Ball immer einen leichten Drall nach unten bekommen soll. (Sagt mein Tischtenniskollege)
Der Glue war sicherlich der Vorreiter für den Core, womit das Spielen leichter fällt. Die Umstellung von Glue auf Core ist leicht und man sollte sich überlegen, ob man die härtere Variante des Core nehmen soll oder den Supersponge, also den weicheren. Durch diese Option kann man sein Spiel auch leichter umstellen, weil der härtere Core es möglich macht Gegner auszublocken, was mit dem Glue nicht unbedingt leicht war.... Der Vorteil ist nur, dass der Core das gleiche Verhalten beim Topspin hat wie der glue !!!

Ich empfehle allen Glue Spielern auf jedem Fall beide Core zu testen..

Kleiner Tipp der Rocket Medium und Soft sind auch in die engere Wahl zu nehmen, da sie auch den Glue ähneln