Zitat:
Zitat von MaikS
Es will ja offenbar niemand auf mein Beispiel eingehen.
|
Das ganze Thema ist - sorry - lächerlich. Daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein nach diesem Beitrag.
Zitat:
Zitat von MaikS
Ich finde es sehr interessant, wie da zB von Javaguru in anderen Themen gegen Nachbehandlung geschrieben wird, aber Verschmutzung von einem Belag, selbst über Monate gesammelte Dreckschichten auf dem Schläger als völlig legitim angesehen werden.
|
So ein Schläger ist mir in geschätzten 25 Jahren TT noch nie unter gekommen.
"Dreck
schichten" - keine Ahnung, wo Ihr sowas schon gesehen habt. Ich kenne a) abgenutzte und abgespielte Beläge und b) solche, die im normalen Spiel eben zwangsläufig durch den Ball etwas Staub aufgenommen haben. Die Kategorie a) ist
idR leicht zu erkennen und nicht regelkonform, b) ist normaler Spielbetrieb, daran ändert die zitierte Regel höchstens dann etwas, wenn sich auf dem Schläger wirklich eine
dicke weiße Schicht vom Ball befinden sollte. Ist mir wie gesagt noch nie untergekommen. Aber der Hit ist die Aussage, dass ein Spieler das Recht haben und einfordern können soll, dass sein Gegner irgendwas zu tun hat. Entscheidungen trifft immer der zuständige Schiedsrichter, kein Spieler.
So, und nu bin ich auch wieder raus aus dem Thema, für so eine Diskussion zu einer Frage, die man mit normalem Menschenverstand ad hoc beantworten kann, ist mir echt die Zeit zu schade.