|
AW: Spielstil gesucht oder wie komme ich zwischen den Stühlen hervor?
Die wichtigste Frage ist wie willst du überhaupt spielen? Ein Spielsystem was dir eigentlich nicht gefällt wird langfristig auch nicht zum Erfolg führen.
Wenn du wiest, wie dein Spiel aussehen soll musst du dein Training so ausrichten, dass du deine Schwächen gezielt trainierst.
Im Spiel ist es wichtig so zu spielen wie im Training auch, es macht (außer in Ausnahmefällen) wenig Sinn da ein komplett anderes Spielsystem zu spielen.
Ja ein Blockspiel würde ziemlich genau so aussehen. Viel mit platzierung und beim Blocken dann ein Mix aus aktiven- passiven- und Spinblocks. Verträgt sich aber weniger mit deinem Topspinspiel aus der Halbdistanz und ist auch nix für ungeduldige.
Am ehesten -ohne dich spielen gesehen zu haben- denke ich würde es mehr Sinn machen die Eröffnungsbälle zu trainieren, damit du auch im Spiel sicher aus dem Schupfspiel in dein Angriffsspiel zu kommen. Das muss dan auch nicht der erste Ball sein, da du bei gegnerischem Angriff dich auf dein Blockspiel verlassen kannst -> typischer Allroundspieler.
Dein Material solltest du immer an deinen Spielstil anpassen und nicht umgekehrt.
|