Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 18:28
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielstil gesucht oder wie komme ich zwischen den Stühlen hervor?

Danke euch schonmal für die Einschätzungen!

Das Problem ist gerade über dem Tisch einfach die fehlende Technik. Alles hausbacken, nie nen Coach gehabt. Da ist dann nicht die Frage, wie wil ich spielen sondern was kann ich spielen mit meinen Recourcen? ich bin da realistisch, mehr als 2 mal die Woche 2-3 Stunden werd ich selten trainieren und dann wird auch nur überwiegend gematcht. Das bringt sicher auch viel, gerade mental, aber Systemtraining ist anders. Und meine Opis haben da auch keinen Bock drauf. Also muss ich mit dem arbeiten was ich habe. Und das ist Schnelligkeit, Ballgefühl, ein passables Blockspiel, vor allem über dem Tisch und variable Aufschläge. Das klingt schon so beim Schreiben brutal einleuchtend, dass ich vom Pseudoangreifer weg muss. Und vor allem muss die FEHLERQUOTE runter. Und ich glaube da kommt mir ein passiveres Spiel gerade recht. Nun ist die Frage ob ich da auch materialmäßig was ändern sollte? Z.b. auf der VH auf 1,9 runter (Aurus ist denke ich ein guter Belag für mein Vorhaben) und RH evtl. eine kurze Angriffsnoppe (da ich auch recht aufschlaganfällig bin). Wird dadruch sicherlich schwerer die Blocks präzise zu streuen, aber es geht auch darum Topspins zu entschärfen bzw. schön kurz zu setzen um dann wieder lang nachzuschießen.