Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2004, 18:21
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fängt hier der Wucher an?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Habe gerade die Ausschreibung für Erfurt studiert und eigentlich schon geplant, mit einem Kleinbus voller Schüler hinzufahren. Bis ich die Startgeldpreise las:
5.- € bei schriftlicher Voranmeledung, Kurzentschlossene zahlen 10.- € pro Person und Spielklasse, Erwachsene natürlich noch mehr. Das wären knapp 40.- DM , wenn ein Kind in zwei Klassen starten will. Haben die Leute kein Verhältnis zum Geld? Hoffentlich macht das nicht Schule !
Also ich hab mich in den letzten Monaten auch ziemlich erschrocken, was das Stargeld bei einigen Turnieren angeht. Aber 5 Euro bei Voranmeldung ist hier mittlerweile bei der Jugend mehr oder weniger Standart, einige verlangen sogar noch mehr! Und die Nachmeldegebühr, da hast du Recht, ist bei den meisten Turnieren auch alles andere als normal.
Ich denke auch, dass die Vereine sich das in Zukunft gut überlegen werden, ob man noch zu Turnieren fährt oder es lieber sein lässt. Die Teilnehmerzahlen gehen allgemein schon sehr zurück. Teilweise ist es wohl auch ein Kreislauf: Die Teilnehmerzahlen gehen zurück, in Folge dessen wird im nächsten Jahr das Startgeld erhöht und daraufhin kommen noch weniger Leute...

Wir sind Hude!