Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.09.2015, 21:46
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 209
Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstil gesucht oder wie komme ich zwischen den Stühlen hervor?

Wenn Systemtraining für dich nicht in Frage kommt ist es sehr schwer bis unmöglich deine Technik stark zu verbessern. Grade das Eröffnen braucht sehr viel Übung. Dann würde ich dir definitiv kein Topspin-Spiel empfehlen.

Gegen viele Spieler reicht es schon aus keine Fehler zu machen, von daher kann ein rein passives Spiel zumindest in den unteren Ligen durchaus erfolgreich sein. Dass du damit nicht Verbandsliga spielen wirst sollte klar sein.

Eine kurze Noppe auf der Rückhand kann Sinn machen für ein Block-/Konter-Spiel. Grade das Blocken erleichtert die Noppe, da man nicht mehr so schnittanfällig ist. Außerdem ist es damit leichter zu hoch geratene Blocks zu schießen. Dafür wirst du damit nicht besonders gefährlich schupfen können, da du natürlich auch weniger Unterschnitt erzeugen kannst.

Wie siehts bei dir mit Kontern aus? Kannst du das sicher und halbwegs gefährlich? Damit kann man deutlich mehr Druck erzeugen als man denkt.

Mit dem Material gebe ich Ani recht, da spielen viele viel zu schnelles Material. Auch bei dir, wenn du kein Angriffsspieler bist sind Beläge in 2,1mm nicht nötig, auch ein Off-Holz wie dein WSC würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber wo du es hast kannst du damit auch weiterspielen, solang die Beläge nicht zu schnell sind. Der Aurus sagt mir jetzt nicht besonders viel...
Mit Zitat antworten