Zitat:
Zitat von Turboblock
die abwärtsspirale war rein auf die fehlzeiten bezogen, was turniere angeht...
|
Das Entscheidende ist doch gar nicht, dass Boll 2013 und 2015 nicht teilnimmt, was für ihn selbstverständlich eine überdurchschnittliche Abwesenheitsquote ist -- eben weil er eigentlich
praktisch immer teilnimmt.
Das Entscheidende ist, dass du ihm vorgeworfen hast, er würde durch seine (Schein-)Verletzungen der deutschen Nationalmannschaft einen vermeidbaren Schaden zufügen. Hierfür gibt es aber schlicht und ergreifend überhaupt gar keine Fakten. Deutschland hat seit 9 Jahren noch nie ohne Timo Boll eine Europameisterschaft verloren.
Es ist also noch überhaupt kein Schaden durch seine Abwesenheit entstanden.
Aufgrund des nicht vorhandenen Schadens wird eigentlich auch die Diskussion darüber müßig, ob er an den EMs (sowohl 2013 als auch 2015) unnötigerweise nicht teilgenommen hat. Da du nicht sein Arzt bist, steht dir eine solche Wertung ohnehin nicht zu. Angesichts seiner beneidenswert hohen Anwesenheits- und Erfolgsquote von 2007 bis 2014 (zur Erinnerung: Teilnahme an 7 von 8 EMs, dabei 6 von 7 Teamwettbewerbe gewonnen) ist es auch ganz offensichtlich abwegig, ihm vorzuwerfen, ihm wäre die EM nicht wichtig.
Das ist einfach so absurd. Boll ist der entscheidende Spieler, der die historischen sechs Team-EM-Erfolge in Folge von 2007 bis 2013 möglich gemacht hat, der auch 2014 die beste Leistung im deutschen Team erbracht hat, und jetzt stehst du hier und wirfst ihm mehr oder weniger subtil vor, er würde die deutsche Mannschaft absichtlich durch deine Abwesenheit sabottieren. Das ist einfach erbärmlich, anders kann ich es nicht formulieren.