|
Jungen Verbandsliga, Saison 2015/2016
Mit drei Begegnungen startete die Jungen-Verbandsliga in ihre achte Saison. Erster Tabellenführer ist der SV Blau-Weiß Wiehre-Freiburg. Die Freiburger konnten sich recht souverän mit 8:2 in Ulm durchsetzen. Nach dem Doppel und den ersten beiden Einzeln stand es noch 2:2. Ab dann siegte nur noch Wiehre, wobei es allerdings sehr viele knappe Satzergebnisse gab. Erstaunlich für mich ist der hohe Sieg von Wiehre deshalb, weil die Mannschaft ja in der Vorsaison noch in der Bezirksklasse Breisgau gespielt hat, also drei Klassen tiefer als jetzt.
Auf Platz zwei ist der SC Konstanz-Wollmatingen, der sich mit 8:4 gegen einen allerdings ersatzgeschwächten TTC Mühlhausen durchsetzen konnte. Spieler des Tages war hier Fabian Ruh, der eigentliche Vierer von Mühlhausen, der auf Position zwei vorrücken musste und dort alle Spiele gewonnen hat. Nachdem ich nun seit dem Jahr 2008 Staffelleiter der Verbandsliga bin, bin ich nun natürlich in der achten Saison besonders gespannt, wie sich die Mannschaft meines eigenen Vereins SC Konstanz-Wollmatingen in dieser Liga schlägt.
Das knappste Ergebnis gab es in Hasel. Im ersten Durchgang ging 1844 Freiburg durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz in Führung und konnte diese Führung dann bis ins Ziel retten. Den Spieler des Tages stellte auch bei dieser Begegnung die Verlierermannschaft mit Jonas Suhr.
Nächstes Wochenende greifen dann die Spvgg Ottenau und die Sportfreunde Goldscheuer erstmals in das Geschehen ein. Besonders gespannt bin ich auf das Ergebnis aus Mühlhausen. Laut QTTR liegen Goldscheuer auf Platz eins, Mühlhausen auf Platz zwei der Liga. Wenn also nächsten Samstag in Mühlhausen beide Mannschaften in bester Aufstellung antreten können, sollte es ein echtes Spitzenspiel werden. Zudem stellt Goldscheuer mit Deniz Küküz den Spieler mit dem höchsten QTTR der Liga. Beide Teams haben schon in der letzten Saison in der Verbandsliga gespielt. Goldscheuer musste zur neuen Saison seine Nummer eins abgeben, Mühlhausen die Nummern eins und drei.
|