Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 23.09.2015, 22:46
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Könnte der MX-S eine Art Upgrade zum Hexer Duro sein? Die Beschreibungen sind meiner Meinung nach sehr ähnlich, nur etwas schneller und dazu noch spinniger aber genauso kontrolliert. Passt das?
Gruß Wahni
Nein, der Duro spielt sich völlig anders als der MX-S.

Auch wenn der Hexer Duro mehr Katapult als der Tibhar hat, so spielt sich der MX-S deutlich anspruchsvoller. Die Leistung ist bei einem Hexer Duro deutlich einfacher herauszuholen, als bei einem MX-S. Der Tibhar benötigt eine sehr gute Technik und einen wenigstens guten Armzug - dies wird meist von Spielern unter ca. 1600 TTR nicht geleistet. Ein 14-1500er kann es getrost vergessen mit dem MX-S (er wäre mit einem Duro, Vega Pro oder Baracuda besser dran). Des Weiteren wird ein MX-S meist auf der starken VH-Seite gespielt, während ein Duro eher auf der RH gespielt wird (da kurze Armbewegung etwas mehr Katapult vertragen).

M.Mn.n. ist der MX-S ein geeigneter Belag für höherklassige Spieler mit entsprechendem Trainingsaufwand, die ebenso höherklassige Gegner haben. Durchschnittliche Spieler, die 1-2 mal die Woche TT spielen, sind mit anderen Belägen besser und auch preiswerter dran.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (23.09.2015 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten