Hallo allerseits!
Unser Verein musste vor 3 Wochen plötzlich und ohne angemessene Vorlaufzeit (es sei denn man betrachtet 2 Wochen als angemessen) seine Trainings- und Spielstätte räumen. Die Stadt benötigt die Dreifach-Turnhalle für die Unterbringung von Flüchtlingen.
In der Ersatz-Trainigsstätte kann der Meisterschaftsspielbetrieb nicht erfolgen, da dort ein anderer Verein (Vielen Dank für die Bereitschaft, die Trainingszeiten mit uns zu teilen

) mit mehreren Damen-, Herren- und Jugendmannschaften von der Verbandsliga bis zur 3. Kreisklasse selbst benötigt.
In unserer ehemaligen Spielstätte fanden in der Vergangenheit regelmäßig am Wochenende bis zu drei Spiele gleichzeitig(

) von der Regionalliga bis zur 1. Kreisklasse statt; dies war für alle beteiligten Mannschaften nie ein Problem und war auch für die laufende Spielzeit so geplant. Das ist aber in der Ersatzspielstätte nicht möglich, da es sich um eine (relativ alte) Zweifachturnhalle handelt.
Die einzige Mannschaft, bei der eine Spieltagverlegung organisatorisch möglich ist, spielt in der Landesliga.
Und jetzt kommt das Problem:
Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, den Spieltag zu ändern (im vorliegenden Fall von Samstagabend auf Sonntagmorgen), weil dies nicht den geltenden Regeln entspricht.
Bislang hatten wir das Glück, dass ein Heimrechttausch möglich war; das muss aber ja nicht so bleiben und ist auf die Dauer auch dem Spaß am Spiel nicht zuträglich.
Mir fällt aber die Vorstellung mehr als schwer, dass im vorliegenden Fall eine Spieltagverlegung nicht möglich sein soll.
Schließlich erfordern außergewöhnliche Situationen (und darum handelt es sich ja wohl zweifelsfrei

) außergewöhnliche Maßnahmen und/oder Lösungen.
Kann mir da jemand einen Hinweis oder eine Hilfestellung geben?
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Bis dahin möge die Netzkante mit Euch (und mit uns ;-)) sein