|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016
Der 2. Spieltag steht an und bis auf Bottenhorn und Mardorf sind alle Mannschaften im Einsatz - manche sogar zweimal. Somit greifen jetzt auch alle Mannschaften ins Spielgeschehen ein, die letzte Woche noch Sommerpause hatten.
Reddighausen - Kellerwald: Dieses Spiel läuft im Moment gerade und ich denke mal, dass es Reddighausen gegen den zweiten Meisterschaftsfavoriten Kellerwald nicht anders ergehen wird wie uns letzte Woche gegen Bottenhorn - man wird wohl um eine klare Niederlage nicht herum kommen. 2:99
Burgholz-Kirchhain 2 - Marbach 2: Dieses Duell gab es letzte Saison eins tiefer ja schon und beide Spiele wurden im Schlussdoppel beendet. Allerdings haben sich beide Aufstiegsmannschaften gegenüber der letzten Saison etwas verändert. Marbach musste Jan Dudda an die erste Mannschaft abgeben, bei uns gingen Mario Huhn und Lars Rüdiger hoch während Volker Boos uns verließ. Während bei uns immerhin Verstärkung von oben kam, blieb dies bei Marbach aus. Von daher hoffen wir auf die etwas bessere Ausgangssituation, wohl wissend, dass die Spiele zwischen uns immer eng sind. Von daher wären wir auch mit einem knappen 9:7 zufrieden, Hauptsache wir sind bis zur Vereinsfahrt am Samstag fertig.
Richtsberg 2 - Anzefahr 2: Die Gastgeber mit dem erfolgreichen Start gegen Gönnern hoffen natürlich auf die nächsten Punkte während Anzefahr gut aus den Startlöchern kommen will. Könnte auch hier ne enge Kiste werden mit dem Vorteil der langjährigen Erfahrung für die Gäste - 7:9.
Niederweimar - Gönnern: In Spielen mit Gönnern wird man wohl immer auf die Aufstellung gespannt sein und daran den Tipp ausrichten. Bei gleicher Aufstellung wie vor einer Woche dürfte gegen die Gastgeber nichts zu bestellen sein. Ansonsten dürfte es knapp ausgehen, bei bestmöglicher Aufstellung dürfte es für die Gastgeber schwer werden. Ich Tipp aber mal 9:44.
Biedenkopf - Reddighausen: Das aus meiner Sicht nächste enge Spiel an diesem Wochenende. Biedenkopf nach den Abgängen wohl etwas schwächer als letzte Saison, während die Dodenau /Reddighäuser Truppe sich sicherlich etwas ausrechnet beim nahestehenden Auswärtsspiel - 6:9.
Kellerwald - Stadtallendorf 3: Am Samstag Nachmittag steigt dann neben Biedenkopf mit Stadtallendorf auch die letzte Mannschaft in die Saison ein. Kein so ganz leichtes Spiel für die sicherlich favorisierten Gastgeber, grosse Ausrutscher dürfen sie sich dabei nicht erlauben. Am Ende sollten sie aus meiner Sicht aber stark genug sein, die Punkte in Löhlbach zu behalten - 9:5.
|