|
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Ich habe auch so 2 "Tricks" mit denen ich oft sehr gut fahre und auch bei schlechter Form regelmässig spiele gewinnen kann. Zu einem ändere ich oft das Tempo womit ich mein Spiel aufziehe. Am Anfang oft behäbig nicht ganz so dynamisch unterwegs, natürlich noch offensiv ausgerichtet aber doch eher gemütlich.
Und mitten im Satz oder am Ende, je nachdem wie ich mit der gemütlichen Tour fahre, plötzlich Energiegeladen umlaufe die Rückhand auf einmal und die Aufschläge haben auch selber einen Zug nach vorne um schnell ein offenes Spiel zu erzwingen. Anschließend wieder gemütlicher, vor allem bei den Übergängen sind die Gegner entweder zu offensiv und machen Fehler oder dann entweder zu Passiv und ich kann das Spiel diktieren.
Der andere "Trick" ist mein offensichtlicher Gegenläuferaufschlag, den man quasi direkt an der Schlägerhaltung erkennt. Ich spiele ihn zu 90% mit Seitüberschnitt und die Gegner antworten natürlich offensiv darauf sonst ist es meist ein direkter Punkt oder ich verwerte den passiven Rückschlag. Aber in den knappen Situationen ab 8:8 oder wenn ich z.B. 7:4 führe und mit 8:4 eine Komfortable Führung haben will, mache ich starken Unterschnitt rein, den man relativ Spät an der Bewegung erkennt und deren Versuch eines offensiven Returns landet im Netz.
Bei Gegnern bis zu meinem Niveau, sogar etwas darüber, fallen oft darauf rein.
__________________
Keelah se'lai
|