Zitat:
Zitat von Sonic83
Ich persönlich wäre für strengere Regeln und nicht so viel Freiheiten für die Vereine. Dann würde sowas nicht passieren. In allen anderen Sportarten geht dies ja auch. Kenne keine andere Sportart, in der die Tabellen und Spieltage so verzerrt sind. Leider ist man im BTTV die letzen Jahre sehr bequem mit dem "Problem" umgegangen und hat den Vereinen zu viel Spielraum gelassen. Die Vereine haben das verständlicherweise zu ihre Gunsten ausgenutzt. Bestraft werden meistens die Vereine, die dann kaum Sperrtermine angeben und dann oft sogar Doppelspieltage haben, weil die anderen Mannschaften nur wenige Termine eingereicht haben.
Das es auch anders im Tischtennis geht machen uns andere Landesverbände vor. Dort gibt es viel strengere Regeln und teilweise sogar festgelegte Termine für die einzelnen Spieltage.
|

So ist es, das geschieht alles nur aus Angst es könnten sich eventuell noch mehr Spieler vom dem Sport abwenden wenn man es ihnen nicht bequem genug macht.
Ich plädiere seit Jahren für feste Spieltage, Freitag/Samstag spielt die ganze Liga, Uhrzeit kann frei vereinbart werden. Wer Verletzte hat oder Urlauber oder sonstiges Bauchweh, mei ... das gleicht sich immer wieder aus. Spielverlegungen gibts nicht mehr, das ist alles Wettbewerbsverzerrung. Wenn die Nr. 1 zu Beginn der Runde drei Wochen Herbsturlaub machen will wird eben ohne Nr. 1 gespielt, ein bißchen kann man sich auch nach seinen Sport richten. Triftige Gründe wie ein Hallenumbau kann man gelten lassen, das passiert ja nicht alle Tage.