|
AW: Jungen-Verbandsliga 2015/16
Zwar ist die derzeitige Tabelle nach zwei unvollständigen Spieltagen noch wenig aussagekräftig. Dennoch ist es überraschend, dass mit dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg zwei Neulinge an der Tabellenspitze liegen. Konstanz-Wollmatingen überzeugte beim Auswärtsspiel mit 8:3 in Freiburg. Das sehr ausgeglichen besetzte Team von 1844 punktete wie erwartet im hinteren Paarkreuz. Die Konstanzer gewannen gegen Freiburgs Nummer eins jeweils in fast identisch aussehenden Spielergebnissen mit 3:2 Sätzen.
Ebenfalls einen überzeugenden Sieg landete der TTC Hasel im Heimspiel gegen die Sportvereinigung Ottenau und machte damit seine knappe Niederlage von der Vorwoche wieder wett. Allerdings waren auch hier einige Spiele sehr knapp, gab es doch drei Fünfsatzsiege für Hasel.
Leider musste Goldscheuer das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel in Mühlhausen absagen und hat damit kampflos 0:8 verloren. Ich hoffe, dass dies die einzige Spielabsage in dieser Saison bleibt.
Der kommende Samstag ist wegen des Feiertags spielfrei. Am Sonntag findet dann das Hegauer Lokalderby TTC Beuren gegen TTC Mühlhausen statt. Beide Teams spielten schon letzte Saison in der Verbandsliga gegeneinander, beide Begegnungen endeten 7:7. Für Spannung ist also gesorgt.
|