Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Schade, dass hier nur über die Aufstellung geschrieben wird und nicht über das Spiel. Wenigstens Petrissa hat es spannend gemacht, aber am Ende gewonnen und den Sieg zum Titel geholt. Glückwunsch!
|
Die ist nach Blut-und-Boden-Kriterien aber ja auch nicht Deutsche. Irene ja auch nicht.
----------
Ich habe die (letzte) Integration der gebürtigen Chinesinnen zunächst auch kritisch beurteilt, aber letztendlich bin ich zur gleichen Erkenntnis gekommen wie Prause (?) in der FAZ heute vermeldet wird: Als zu Beginn des Jahrtausends kamen, kannte sie "keine Sau", konnten ein bißchen Tischtennis spielen und haben sich im Laufe der Zeit in der BRD auf den jetzigen Leistungsstand verbessert Sollten sie diesen Leistungsstand schon vorher gehabt haben, so hätten wir sie wenigstens nicht verschlechtert bzw. wäre es bemerkenswert, dass die beiden diesen über einen so langen Zeitraum unter dann unsicheren Vorzeichen halten konnten.
Meines Erachtens sind die beiden damit unsere Tischtennisbabys.
Angesichts der aktuellen Umstände wird uns diese Diskussin in den nächsten Jahren aber wohl in kaum einer Sportart erspart bleiben.
Ich kann den Damen sehr wohl gratulieren - Glückwunsch.