Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2004, 16:25
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die goldene Langnoppen-Mitte oder die Suche nach der eierlegenden Wohlmilchsau

Probier mal den Palio YE OX! Der stellt momentan für mich die goldene Mitte zwischen Störspiel und aktiveren Schlägen dar. Leichte Topspins kann man wie mit ner behandelten Noppe abstechen, härtere wie mit ner griffigen Noppe "normal" (also mit geschlossenem Schlägerblatt) blocken. Schuß klappt genauso gut wie leichtes Anziehen. Rollaufschlag ist auch sehr effizient.
Druckschupf ist nicht mein Ding, aber dass das mit dem Belag geht, hat mir Fozzi gezeigt, als er meinen Schläger kurz getestet hat.

Ansonsten könnte vielleicht noch der Meteor L (entweder in Def, 0,5 mm oder in OX) in Frage kommen. Der gehört auch zu den glatteren unter den griffigen Noppen.

Bei beiden Belägen kriegst du übrigens auch noch so richtig Büffelschnitt in der langen Abwehr rein.

Gruß, Uli

P.S. Und wenn es dann halt doch ne glatte Noppe sein soll, dann probier mal den Piranja FD OX. Mit dem lässt es sich auch ganz nett angreifen.

Geändert von Büffelschnitt (13.04.2004 um 16:28 Uhr)