Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2015, 13:08
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
wusste gar nicht, dass man mehr als 1-2 mal pro woche spielen muss um über 1600 zu kommen
muss ich mir jetzt gedanken machen, wenn ich knapp 1800 habe und nur einmal pro woche spiele?
Gemeint ist damit, dass ein eher durchschnittlicher Spieler die Leistung nicht annähernd aufrufen wird, wenn er nicht häufiger als 1-2 mal die Woche spielt. Wer wirklich binnen relativ kurzer Zeit besser (Spielstärker) werden will, muss m.E. mind. 3x Woche TT spielen.

Wer > ~ 1600/1700 TTR hat, verfügt bereits m.E. über die entsprechende Technik, einen MX-S einigermaßen gut spielen zu können (ob ihm der Belag zusagt, ist natürlich eine andere Sache). Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "einigermaßen" ist nur gemeint, dass die Spieler wohl nicht schlechter spielen werden mit dem MX-S im Vgl. zu einem an für sich einfacher zu spielenden Belag. Es heißt aber auch nicht, dass sie zwangsläufig besser spielen werden. Ich schätze das Potenzial eines MX-S jedoch so hoch ein, dass auch höherklassige Spieler mit einem höheren Trainingsaufwand noch mehr aus dem Tibhar herausholen könnten.

Du mußt Dir also mit knapp 1800 TTR und 1x TT-Training die Woche keine Gedanken machen, oh begnadeter TT-Gott - kenne genug Spieler, die mit 1x Training/Wo. 1700-1900 TTR haben.

Es ist mir bewusst, dass man sich hier im Forum mit TTR-Angaben leicht angreifbar machen kann ("...ich aber habe TTR blablabla und komme klasse mit xy zurecht...blablabla"). Ich bin aber auch überzeugt davon, dass man Beobachtungen aus der Spielpraxis und des Nachwuchstrainings nicht ignorieren, sondern nutzen sollte. Eine 100%ige allgemeingültige Aussage ist generell nicht möglich.

Geändert von AlexM (29.09.2015 um 13:29 Uhr)