Erst mal Glückwunsch nach Österreich! Die Jungs haben wirklich eine tolle Leistung gezeigt, und das nicht nur im Finale. Wenn man bedenkt, dass sie auch den amtierenden Mannschaftseuropameister aus dem Turnier befördert haben, ist es auch ein verdienter Titel. Denn ob Deutschland auch gegen Portugal gewonnen hätte, darf zumindest bezweifelt werden.
Natürlich kann man einen Timo Boll nicht ersetzen, auch Deutschland nicht, zumal wenn man bedenkt, dass Franziska doch in einer Krise steckt und Baum aufgrund seiner Leidensgeschichte noch lange nicht auf seinem Höchstniveau angelangt ist. Deswegen sollten wir diese Finalniederlage auch nicht so tragisch nehmen. Die Österreicher hatten, eine wahrscheinlich einmalige Chance Europameister zu werden und sie haben sie genutzt.

Die Aufstellung Rossis kann man natürlich kritisieren, auch wenn hier der Spruch gilt "hinterher ist man immer schlauer"!
Ich hätte Franziska nie und nimmer aufgestellt. Der Junge ist total außer Form und Rossi hat ihm mit diesem Einsatz keinen Gefallen getan!
Auch wenn hier immer die Rede davon ist, dass die Österreicher alle gut gegen Abwehr spielen können, hätte ich Filus, der in Topform ist und beinahe gegen Gauzy, den für mich nach Dima und Freitas zur Zeit besten Europäern, geschlagen hätte, eine reale Chance eingeräumt zu punkten.
Ob er nun an 2 oder 3 gespielt hätte. wäre nicht ausschlaggebend gewesen. Wenn man gegen Österreich gewinnen will, muss Dima 2 Siege einfahren. Davon ist man sicher auch ausgegangen. Einen dritten Punkt habe ich eigentlich weder Baum noch Franz zugetraut.
Okay, ich sags noch mal, hinterher ist man immer schlauer und so wie Baum gespielt hat, wäre ja auch ein Sieg gegen Gardos möglich gewesen. Selbst Franziska hat mich positiv überrascht, diese Leistung hätte ich ihn momentan gar nicht zugetraut.
Ich gönne es den Österreichern, das möchte ich doch noch mal sagen!