Zitat:
Zitat von Matousek
War da nicht Jupp der Wal Bundestrainer?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
der kam danach
|
|
Allerdings brachte sich Jupp während der 78er WM mit folgendem Bonmot in die Annalen des Fußballsports:
Zitat:
|
Ihr müsst die langen Bälle kürzer spielen.
|
Ein Satz, der auch beim TT seine Berechtigung hat.
Zur Aufstellung: Grundsätzlich finde ich die Aufstellung so richtig, insbesondere wenn die Ösis tatsächlich gut gegen Abwehr können. Jetzt die Ausnahmen: Einer der beiden hinter DO schwächelt. Das gilt ja mind. für Franziska, von dem ich in Bestform erwarte, dass er Fegerl/Habesohn paniert. Baum hingegen hat gegen Gardos gut gespielt, aber knapp verloren und dabei ein 2:0 nicht verwertet - ich denke, es wäre schlau gewesen, ihn nach diesem Erlebnis nicht dem Druck des letzten Einzels auszusetzen. Das wäre noch ein Moment gewesen, die Aufstellung zu korrigieren. Chance vertan.
Spielerisch fiel mir auf, dass die Deutschen mE. relativ eindimensional spielten - immer feste druff immer in irgendne Ecke. Der höchste Spielwitz blitzte bei DO auf, wenn er zum RH-Aufschlag ausholte oder den RH-Rückschlag aus der Vorhand diagonal einsetzte. In der Eröffnung war das zumeist langweilig, in den offenen Ballwechseln gibg es offenbar darum, nur den längeren Atem zu haben. Von Gardos und auch von Fegerl - den ich ansonsten nicht zum Model in einem Technikvideo machte, das ist ja in weiten Teilen megagruselig - kam da deutlich mehr. Ich erinnere an eine umlaufene RH von Gardos, als er den Ball butterweich parallel in die weite VH-Ecke platzierte. Parallele Blocks kamen auch von beiden immer wieder.
Insofern und aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Punkt von jedem ein verdienter Sieg. Die Aufschläge müssen trotzdem nicht sein.