|
Die Aufschlagregel finde ich O.K..
Es wird nur jedem Gegner erlaubt, zu sehen, wie der Ball getroffen wird. Am Schnitt selber, den man hineinmlegen kann, ändert sich nichts.
Und ganz ehrlich hat es mich schon oft genervt, daß viele Leute den Aufschlag schon fast hinter dem Körper gemacht haben oder dauern mit dem freien Arm vor dem Ball herumgewedelt haben. Bleibt natürlich die Frage, ob die Regel jetzt besser duchgesetzt wird, als die alte. Hie sind die Schiris gefordert.
Die neue Zählweise finde ich nicht ganz so glücklich. Wenn Sätze bis 11, dann ist es auf jeden Fall gut, den Aufschlag nicht nur alle 5 Punkte wechseln zu lassen. Man denke nur mal ans Doppel ...
Auf jeden Fall sind die Änderungen nicht so einschneidend, daß sich der Sport wirklich grundlegend ändert. Es wird immer noch Tischtennis bleiben.Und diejenigen, denen der Sport vorher Spaß gemacht hat, denen wird er auch danach noch gefallen. Aufhören, nur weil ich Aufschläge niccht mehr verdecken kann oder weil jetzt nur ncoh bis 11 gezählt wird käme für mich deshalbn nie in Frage.
|