|
Grundsaetzlich koennen Abwehr- und Angriffsspieler den Anti gleichemassen einsetzen.
Abwehrspieler zermuerben den Gegner mit einem sicheren Halbdistanzspiel, indem sie einfach alles zurueckschupfen was kommt. In den seltensten Faellen haben die irgendeinen Stoereffekt oder dergleichen. Schnittvarianten kommen i.d.R. nur durch Schlaegerdrehen, d.h. durch Einsatz eines schnittreichen Kombibelages zustande. Die Fehlerquote ist sehr gering.
Angriffsspieler (dazu zaehle ich mich auch) koennen aber auch ein Block/Konterspiel aufziehen. Beim Blocken sollte man die Baelle recht frueh nehmen und dann "normal" blocken, wobei man den Schlaeger etwas mehr oeffnet. Je schneller der Top kommt, desto besser/sicherer kommt der Anti-Block. Je glatter der Anti ist, desto unangenehmer wird der Effet des Blockballes.
Man kann fast jeden Ball angreifen, allerdings kann man niemals Topspin oder dergl. spielen, sondern muss immer dagegen schiessen. Bei stark unterschnittenen Baellen haue ich quasi von unten dagegen und produziere eine Bogenlampe. Nochmals: keine Spinbewegung machen! Je nach Staerke des Schages entscheidet sich auch dessen Laenge, denn kein Spinn drueckt den Ball nach unten! Jedoch ein geringer Prozentsatz des gegnerischen Effets wird "zurueckgeschossen" und bringt einen gewissen Stoereffet. Das ist sehr unangenehm. Ich schupfe somit nur Baelle die effetreich und kurz sind, weil ich da nicht "von unten drankomme".
BTW: Ich hatte Dich in einer privaten Mail gebeten mir einige Tips zum Spielen/Technik mit kurzen Noppen (Relop Attack, Du erinnerst Dich?) gebeten. Falls Du Lust hast mir zu Antworten: mark.jansen@heuboe.de
|