Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 19:53
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
schön dass tischtennis wieder im tv war. gerade eben ging das europameisterschaftsfinale zwischen deutschland und österreich auf eurosport zu ende.

ich bin ja schon froh, dass es in voller länge übertragen wurde, auch wenn ich zwischen durch bedenken hatte durch das hin- und herschalten zum rugby und teilweise splitscreen.

aber mal ehrlich, auch wenn es die rugby weltmeisterschaft ist, das spiel zwischen den beiden - ernsthaft - schwächsten mannschaften der weltmeisterschaftsgeschichte, den beiden bislang sieglosen mannschaften von tonga gegen namibia, das kann doch nicht so wichtig sein, dass man da jede möglichkeit nutzt, um da rüber zu schalten!?

könnte es ja verstehen, wenn da ein wm-viertelfinale laufen würde oder der weltmeister spielt oder deutschland. aber tonga gegen namibia, die beide wirklich noch nie einen wm-sieg landen konnten!?

aber ok, man muss auch mal mit etwas zufrieden sein, deshalb will ich mich nicht weiter beklagen.
Sport im TV und Quoten:
Es gibt viele Trends die sich immer verändern, vor ein paar Jahren
war noch Fußball sehr gut, da diese nicht vom PayTV aufgekauft wurde,
Handball, Basketball u.s.w. Dann kam viel an Extremsport und Funsportarten wie BMX, Skateboarding, Surfen, u.s.w.
Durch das Internet ist Poker und andere Sportarten sehr stark geworden, mit den fast keiner was zutun hat aber drauf wettet durch den Trend der Online Wettbüros die stark an Zulauf bekommen haben.
Besonders viele Sportarten werden gerne von der Mehrheit unserer Gesellschaft geschaut, welche nun mal jetzt die Rentner sind, dazu zählen Snooker, Dart, Tennis, Wintersport, Rennsport u.s.w.
Und dazu kommt das Sport sehr leicht heute aus der ganzen Welt übertragbar ist, früher war dies nicht so einfach und auch viel kostenaufwendiger.
Dies bedeutet man zeigt Snooker selbst wenn es in China stattfindet, anstatt dann lieber etwas zusenden was kostengünstiger wäre und in der Nähe stattfindet b.z.w. im eigenen Land.

Das mit dem Rugby war ein Sonderfall darüber würde ich mich nicht aufregen.
1. Weiß man nicht wie lange diese Länder-Team-Spiele dauern, der Rahmen in dem das stattfindet ist zeitlich sehr groß geworden.
2. Tischtennis ist schon ein Lückenfüller beim Sportkanal, das Rugbyspiele war es auch. Es wurde aber angesagt, dass Rugby läuft und das Länderfinale hat nun mal sehr lange gedauert, ich finde es OK wie es gelöst wurde von Eurosport.
Und stimme dir voll zu...
3. Ich finde es auch klasse das Tischtennis überhaubt manchmal auf Eurosport u.s.w. läuft, ich persönlich hätte mich aber bei weiten viel mehr über den Asian Cup gefreut, als über die Europameisterschaften, welche ich mir dann aber natürlich doch angeschaut habe als sie gesendet wurden.

Wie man sieht können die es nicht jedem Zuschauer rechtmachen,
es sind nun mal die Quoten welche das Programm bestimmen,
damit sind dann auch die meisten Menschen vor dem TV glücklich
und die Sender auch, weil sie natürlich auch Werbeverträge brauchen um
überhaupt etwas zusenden und auch immer mehr Konkurenz im Internet von Übertragungen bekommen, dazu auch noch vom PayTV, in ein paar Jahren wird das normale Fehrnsehen aussterben denke ich, alle werden Übertragungen und TV nur noch über Internet-Portals schauen
und die mehr Geld haben über das PayTV.

Ich denke an wenig Tischtennis wird sich inormalen Kabel-TV
nicht viel ändern, aber in den nächsten Jahren wird die Qualität und die Quantiät
an Übertragungen per Internet-Portale stark steigen, dann wird man alles weltweit
in guter Qualität per Internet sehen können wenn auch nicht in 3D oder in den neusten
HD Standards.

Geändert von Eriko Hashimoto (01.10.2015 um 20:09 Uhr)