|
AW: Neuer Belag von Butterfly?!
Ich denke auch dass der Belag teurer werden wird als der Tenergy momentan.
Sollte der Belag aber auch "besser" sein als der Tenergy, der aktuell immer noch das Maß aller Dinge ist, werden wahrscheinlich auch wieder sehr viele diesen Preis zahlen.
Wäre die Konkurrenz endlich mal in der Lage Beläge auf Augenhöhe zu produzieren, könnte auch Butterfly nicht ständig nach oben korrigieren. Leider kommt von fast allen anderen Herstellern nur Schrott. Klar, mx-p mx-s usw von Tibhar oder auch einige wenige andere haben es mittlerweile geschafft und den Tenergy zumindest eingeholt.
Aber dafür haben sie auch fast 7 jahre gebraucht, in denen der Tenergy immer das non plus ultra war und auch heute immer noch die Wahl der meisten Spitzenleute ist, selbst wenn sie woanders unter Vertrag stehen (siehe Ovtcharov mit Donic).
Wenn Buttertfly es geschafft hat eine Art 2.0 davon zu entwickeln, sehe ich auch mindestens die nächsten fünf Jahre schwarz für die Konkurrenz.
Ich persönlich finde auch, dass Butterfly teilweise unverschämte Preise fordert, bei den Hölzern ist es noch schlimmer als bei den Belägen. Aber man muss ihnen lassen, dass sie es sich aufgrund ihrer Qualität auch erlauben können. Am Ende regelt auch immer die Nachfrage den Preis und die ist wohl weiterhin ungebrochen. Jedes Mal wenn etwas teurer wurde hat man in allen Hallen gehört, dass man sie ab jetzt boykotieren wird. Wirklich dran gehalten hat sich auf Dauer fast keiner.
Auch vom Marketing und Internetpräsenz sollte sich andere Hersteller mal mehr an Butterfly orientieren. Gerade die Websites von Donic oder Joola sind meiner Meinung nach miserabel und absolut nicht ansprechend.
Butterfly macht auch vieles richtig und deswegen sind sie der Branchenprimus.
|