Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 01:06
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boost TX- Ersatz auf Ebenholz V

Hi Ernestino,

Hoffe es soll nicht Stiga sein, die haben soweit ich weiß nämlich alle einen recht flachen Absprung, das ist quasi sone Art unausgesprochene Markenkonvention mittlerweile.

Wenn du jetzt schon ein Hardwood hast, probier doch einfach mal nen DHS Hurricane 3 Neo. Klar ganz anderer Belag Typ, aber passt laut vieler Stimmen ganz ausgezeichnet auf's Ebenholz 5. Höher ist der Absprung auf jeden Fall, und du wirst extremen Spin entwickeln. Der Belag kostet in der commercial Version unter 40€. Meines Erachtens einen Test alle mal wert. Zudem könnte der sogar evtl. besser zu deiner Technik passen. Hört sich zumindest für mich so an.
Allerdings ist das zugegebner Maßen, ein deutlich anderer Belag als der Boost TX.

Auf der RH, würde ich an deiner Stelle mal einen Baracuda in 1,8 probieren. Sehr hoher Absprung den dein Holz auf ein angenehmes Maß herunterregeln dürfte - und viel mehr Spin als jezt wirst du damit auch haben. Es ist extrem einfach damit auf US zu eröffnen, das dürfte im Moment ja eher unkomfortabel ablaufen ,).

Letzter Tipp: Das Clipper ist ein gänzlich anderes Holz. Wenn du damit zufrieden warst, und mit dem Ebenholz nicht richtig warm werden solltest -> lös dich einfach wieder von der Augenweide namens Ebenholz und besorg dir einfach ein neues Clipper

LG

Geändert von andiS (02.10.2015 um 01:26 Uhr)