Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27758  
Alt 02.10.2015, 14:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@crycorner: Ich will mal hoffen, dass du, trotz das die jüngeren und älteren Geschichtsbücher leider wenig Hoffung machen, richtig liegst und der gröbste Spuk in Syrien ein Ende hat, wenn es gelingt die Arschlöcher des IS weitesgehend zu entwaffnen.

Leider fürchte ich, dass das nicht so einfach und zudem sehr langwierig werden wird - wenn es denn überhaupt gelingt

Was Zusammenhänge bezüglich Flüchtlinge, die sich des IS wegen vermehrt ins Ausland begeben, betrifft, mag ich dir in sofern recht geben, dass mehr Krieg auch mehr Flüchtlinge hervorbringt.

Bis da mal wieder drüber nachgedacht werden kann, Syrien wieder als sicheres Land bezeichnen zu können, wird aber aus meiner Sicht recht wenig davon abhängen sein, ob bzw wie schnell die Idioten des IS zerschlagen werden. Ist nun mal nicht der einzige Konflikt, der in Syrien besteht. Dass die Idioten in Syrien recht problemlos fußfassen konnten, lag nun mal am eh schon bestehenden Konflikt, der von außen beeinflusst wurde.

Krieg ist immer ein böses Spiel. Jeder, der je glaubte dass da am Ende was vorhersehbares ruaskommt, wurde stets eines Schlechteren belehrt.

Aber augenblicklich gießt unser Innenminister ein wenig Öl ins Feuer. Das macht mir persönlich mehr Sorgen, als das was in Syrien abgeht. Das was in Syrien abgeht, ist leider nicht mehr zu ändern.

DIese Regierung macht einen dermaßen miesen Job, dass es mir echt übel wird. Da wird stets so lange abgewartet, bis es zu Problemen kommt und dann in nicht schöner Weise alles übers Knie gebrochen was leider arg viele populistische Aktionen mit sich bringt. Sachleistungen statt Taschengeld, lächerlich. Unterm Strich sicher teurer. Sich über Flüchtlinge, die so viel Geld haben, dass sie angeblich mit einem Taxi quer durch Deutschland fahren, statt grundsätzlich mal die Vermögensverhältnisse zu prüfen bevor der Staat einspringt. Wer gegen Auflagen verstößt, den muss man nicht öffentlich an den Pranger stellen sondern die dafür exisitierenden Gesetze anwenden.

Was den Putin angeht, mag es sein, dass er meint, wenn es ihm gelingt den IS zu zerschlagen, weltpolitisch punkten zu können. Nur das kriegt auch er aus der Luft nicht hin und nennswert viele Soldaten nach Syrien zu schicken, traue ich ihm genau so wenig zu wie dem Obama auf seine letzten Tage. Viele tote eigene Soldaten dürften beiden innerpolitisch nicht gut tun. So bedeutend ist Syrien nun mal für keine der beiden Supermächte. Schau mal einfach ins Ölförderranking...

Ober was meinst du, warum selbst die Amerikaner wieder drüber nachdenken den Assad und seine Truppen zu unterstützen? Ist halt was anderes eine große Menge eigene Soldaten in ein fremdes Land zu schicken, die dort dann auch in hoher Zahl zu Tode kommen können, als mit Drohnen, wie die Amis oder mit bemannten Flugzeugen wie die Russen aus recht sicherer Höhe ein paar Bomben abzuwerfen. Da denkt man halt doch mal lieber drüber nach, so einen Arsch wie den Assad wieder zu unterstützen, dessen Soldaten sich dieser Gefahr dann doch lieber schön selbst aussetzen sollen.

Einfach aus der Luft das ganze Land in Schutt und Asche zu legen ist halt nicht vermittelbar, auch wenn das evtl. möglich wäre...

Schönes Wochenende