|
Regeländerungen
Hallo Tischtennisfreunde,
da ich etliche Jahre nicht mehr gespielt habe (5 Jahre) und nun wieder angefangen habe möchte ich mich zu den Änderungen äußern.
1. Ball: Ich finde den 40er Ball sehr gut (angenehm überrascht). Man hätte aber gleichzeitig auch das Netz höher machen sollen!
2. Aufschlag: Absolut korrekt, ich war schon immer der Meinung daß man (Gegenspieler) den Ball sehen muß. Um gleich vorzubeugen, ich gehör(t)e auch zu den Spielern die viele Punkte mit dem Aufschlag machen.
3. Kürzere Sätze bis 11: stehe ich sehr skeptisch gegenüber, da die ursprüngliche Dramaturgie eines Satzes verloren gehen kann. Man muß aber die Entwicklung abwarten. Vielleicht bringt diese neue Regel ja mehr Spannung. Prinzipiell bringt diese neue Regel den Spielern mehr die "Schnellstarter" sind.
Ansonsten Denke ich daß die versuche Tischtennis attraktiver zu gestalten überhaupt nichts bringen, da zumindest in Deutschland sich kein Laie für solche Sportarten (Randsportarten) interessiert. Vielmehr sollten Regeln so geändert werden, daß sie dem Sport bzw. Sportlern etwas bringen (z.B. größerer Ball=geringere Fehlerquote ). Außerdem sollte vermehrt Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit gelegt werden als am Tischtennissport selber "herumzudoktern".
Gruß Norman
PS: Als momentan aktiver Radrennfahrer (Amateure) haben mir nach 2,5 Std. Training am Dienstag auf alle Fälle alle Knochen weh getan :-).
|