|
AW: andro Rasant
Zu Deiner Frage: Ja, ich spiele ihn. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, hat der Belag eine zu schlechte 'Presse', die er nicht verdient hat.
Ich spiele den Rasant in 2.1 auf der VH und den Rasant Powersponge in 2.1 auf der RH auf einem Treiber H.
Ich habe auch schon längere Zeit den Grip gespielt, der mir auch gut gefiel, allerdings hatte der normale Rasant mehr Katapult, sodass ich den Ball nicht immer so sauber spielen muss. Dass der Rasant spinlos sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich brauchte allerdings ein paar Trainingseinheiten, um mich auf ihn umzustellen. Er spielt sich schon etwas anders als der Grip. Das Obergummi ist irgendwie anders. Aber nun bin ich voll zufrieden.
Das Tolle am Rasant ist für mich, dass er im aktiven Spiel alles mitmacht und nicht rumzickt. Kein Abrutschen des Balls, Gegenspin kann man sehr nach vorne ziehen.
Überm Tisch und im Block schluckt er gut den ankommenden Effet. Ich habe früher nie ganz dicke Beläge gespielt, aufgrund des Kontrollverlustes bei diesen Schlägen. Beim Rasant habe ich diese Probleme nicht.
Immer wieder lese ich von der schlechten Haltbarkeit. Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich gehe mit meinen Belägen sehr schlecht um im Hinblick auf Pflege. Ich gehe oft im Spiel/Training mit der Hand rüber, um ihn zu reinigen, oder reibe ihn über der Hose ab. Ich habe allerdings hohe Ansprüche an die Spielbarkeit, sodass ich ihn immer viel zu früh als zu spät wechsel. Das geschieht bei mir so alle 2 Monate. Eine Halbserie sollte man, denke ich, mit ihm spielen können.
[Diese Beobachtungen habe ich auch für den Grip gemacht.]
Meine Spielstärke könnte besser sein, allerdings ist sie gut genug, um das hier einigermaßen objektiv beurteilen zu können.
Also: für mich ist der Rasant ein toller Belag. Den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Grüße,
Jan