Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.04.2004, 09:11
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 28. Offenbacher Stadtmeisterschaften

Zitat:
.... und ein OSR, welcher zwar Schuhbinden auf dem Tisch sowie rumliegende Handtücher bemängelte, nicht aber vorher genannte Unsportlichkeiten.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte in diesem Jahr eine negative Erfahrung der ganz besonderen Art. Am Samstag, nach über einer Stunde Anreise/Parkplatzsuche und einer weiteren Stunde Wartezeit bis zum ersten Spiel wurde ich während des ersten Satzes von dem freundlichen kleinen Herren angesprochen und darauf hingewiesen, dass meine Kleidung nicht „sportgerecht“ sei. Seine Kritik bezog sich nicht auf mein durchaus regelkonformes Poloshirt und auch nicht auf meine Schuhe (natürlich die mit den hellen Sohlen) sondern auf meine lange Trainingshose, die ich trug, weil ich die kurze schlicht vergessen hatte. Geendet hat das Ganze dann damit, dass ich meinem Gegner zum „Sieg“ gratulierte und danach nach Hause fuhr….

Das wir uns richtig verstehen: Es mir absolut klar, dass gemäß Regelwerk nur kurze Hosen erlaubt sind. Wenn die Regeln auf einem solchen Turnier denn 100%-ig ausgelegt werden müssen, bitte. Nur: Weshalb kümmerst sich dann niemand um die richtigen Unsportlichkeiten, die oben ja auch schon angesprochen wurden? Von der stattlichen Quote falscher Aufschläge mal ganz zu schweigen. Irgendwie stellt sich (zumindest mir) dann doch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Und ob solche (sicherlich ermahnungswürdigen) „Vergehen“ denn auch derart drakonisch bestraft werden müssen. Fingerspitzengefühl: Fehlanzeige…

Auch wenn der Veranstalter wohl nicht wirklich etwas für den anwesenden OSR kann (oder doch?), passt dieser dann doch irgendwie nahtlos in das Gesamtbild dieses Turniers...

Nach den Erfahrungen vom Samstag hatte ich mir die eigentlich geplante Teilnahme am 2er-Turnier am Montag verkniffen. Im Nachhinein bin da auch nicht böse drum, da meine Vereinskameraden die teilnahmen, vom Beginn der Herren E Konkurrenz (9:30) bzw. Anreise (8:00) bis zum Endspiel (irgendwo in der Gegend von 21-22Uhr) locker >12 Stunden unterwegs waren, gigantische (teils stundenlange) Wartezeiten inklusive…..
Mit Zitat antworten