Zitat:
|
Zitat von ttspinny
Das ist ja alles sehr interessant.....im Bezirk Nord baut man nach und nach die Trainerstellen wieder ab und im Süden werden immer mehr Landestrainer eingesetzt. Von welchen Geldern werden die eigentlich bezahlt? Etwa auch von den Verbandsabgaben der Nordvereine?????? Ich glaube, da sollte sich unser Bezirkswart mal Gedanken darüber machen, ob das so in Ordnung ist....
|
Er hat ja das gute Recht, eine exakte Auskunft zu erhalten. Wie würde das statistisch aussehen? Der Bezirk Nord dürfte ganz grob geschätzt ein Viertel der Hessischen Vereine/Spieler stellen, und nach den Proporzdenken dann auch ein Viertel der Leistungen erhalten. Die Bezirke West, Süd und Mitte trainieren ja in Frankfurt, vielleicht mit ein paar Ausnahmen aus dem nördlichen Bereich des Bezirks Mitte?
Ich denke aber, dass es im Norden schon grundsätzlich sehr viel schwerer ist, ein überregionales Leistungszentrum effektiv zu betreiben, weil die Fahrstrecken und -zeiten ein Vielfaches von denen im Rhein-Main-Gebiet betragen, wohin die meisten Spieler mit der S-Bahn kommen könnten.
Wenn es hilfreich ist und nicht Polemik, sondern ernsthaftes Interesse die Triebfeder der Neugier ist, würde ich auch versuchen, Helmut Hampl und Andreas Hain zu diesem Thema zu interviewen. Aber ich denke, die werden sich selbst in den geeigneten Medien (Plopp) zu Wort melden. Ich würde viel lieber über die sportlichen Aktivitäten des nordhessischen Nachwuchses berichten, habe von dort aber auch schon eine deutliche Abfuhr bekommen, weil "ploppy" eben ein Kind vom Plopp ist und der Plopp teilweise als "südliches Teufelswerk" angesehen wird. Und aufdrängen möchte ich mich nicht.