Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 04.10.2015, 19:22
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 633
DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sande - Oyten 7:9

Wie bereits angekündigt, hier nun ein paar Worte zur – zumindest vom Ergebnis her – misslungenen Heimpremiere der Saison.
Die Doppel laufen wie von uns geplant, wobei unser Einserdoppel unerwartet einem 0:2-Rückstand hinterherhecheln muss. Hat aber irgendwie noch geklappt. Peter und Rico souverän gegen unser Zweierdoppel, Alex und ich nicht ganz so souverän, aber nicht weniger erfolgreich.
Gleich die ersten beiden Einzel spiegelten das gesamte Spiel dann recht gut wider und sorgten im Endeffekt für unsere bittere und unfassbar unglückliche Niederlage. Patrick in den ersten beiden Sätzen recht souverän gegen Rico, der dann aber aufdreht. Im Fünften reicht dann eine 5:2-Führung für uns nicht und auch die abgewehrten Matchbälle wendeten das Blatt nicht mehr. Noch dramatischer ging es am Nebentisch zu! Henning hat Peter zwei Sätze im Griff, was für die nächsten beiden Durchgänge andersherum ist. Im letzten Satz läuft Peter teils Gefahr von der Vorhand des Sanders verletzt zu werden und „wir“ führen mit 9:4. Das reicht aber leider nicht. Da auch ein Ball ca. 2 cm hinters Netz und 2 Meter hoch für Oyten zum Punkt reicht, dreht Peter das Spiel und wir liegen 2:3 hinten.
Klare Spiele dann in der Mitte, weil der jeweilige „Dreier“ seinen Gegner deutlich beherrscht.
Unten kann ich trotz eklatanter Rückschlagprobleme relativ deutlich ausgleichen gegen Arne. Alex muss kämpfen gegen Fabian, was ihm ja aber durchaus liegt. Er verpasst zwar die Chance, das Spiel schneller zu gewinnen, sorgt aber für den 5:4-Zwischenstand nach der ersten Runde.
Oben unterstreicht Henning seine starke Form gegen Rico und hält sich im Endeffekt noch rechtzeitig an die taktischen Mittel. Vorher hatte Patrick schon arge Probleme Peters Schnittwechsel zu erkennen und stellte sich ähnlich hilflos an wie auch ich es getan hätte. Aber weiterhin knappe Führung für uns.
In der Mitte ließ es sich gut an, denn Nelson – vor der Partie von der Presse als Aufschlagtalent tituliert – machte diesem Ruf alle Ehre gegen Marco, der große Rückschlagprobleme offenbart. Der dritte Satz ging sogar zu null an Sande und als bei 2:1 und 10:8 Nelson aufschlagen will, haben wir den Punkt in Gedanken schon auf der Habenseite. Aufschlagtalent? Zwei Fehlaufschläge nacheinander produzierte der Sander und so kippte die Partie und der (laut-)starke Marco war wieder voll auf der Höhe. Hendrik kämpft sich gegen Jonathan in den fünften Satz, kann aber leider seine sehr guten Trainingsleistungen nicht an den Punktspieltisch bringen. Aber das wird noch.
Ich schaffe es dann wiederum, den Ausgleich herzustellen, wobei ich kämpfen muss, um die Führungen ins Ziel zu retten. Für „unten“ war das Spiel aber durchaus auf einem hohen Niveau!
Alex verpasst im letzten Einzel des Tages leider die 2:0-Satzführung, was gegen Arne wohl der Knackpunkt war, denn der Oytener wird gerade auf die Noppe immer sicherer und stellte sich sehr gut auf das Spiel seine Kontrahenten ein, wodurch Oyten mit einer Führung ins E-Doppel geht.
In diesem gibt es gleich im ersten Satz die Vorentscheidung, weil wir trotz der für uns besseren Stellung es nicht schaffen, diesen zu gewinnen. Satz zwei gab wenig Anlass zur Hoffnung, Satz drei wurde gewonnen, doch wie erwartet war nach dem vierten Satz Schluss.
Schwer zu verarbeitende Niederlage!
Wenn es richtig gut für uns läuft, dann gewinnen wir in der ersten Einzelrunde oben beide und Nelson macht auch sein zweites Einzel. Dann geht das Spiel 9:3 für uns aus.
Nun ja, das ist wieder mal verschüttete Milch. Nächste Woche sind wir wieder heiß gegen den GTV und holen halt dann die Punkte.
Stimmung zwischen den Mannschaften während des und nach dem Spiel(s) hervorragend! Viele Getränke, viel Essen, viele Zuschauer, sehr gute Stimmung in der Halle, nur leider zu wenig Punkte!
Mit Zitat antworten