Also ich würde das anders interpretieren, hier mal der Auszug der WO:
Zitat:
2.10 Bei TTR-relevanten Spielklassen und Konkurrenzen werden Einzel aus außer-
planmäßig verlaufenen Mannschaftskämpfen bzw. Spielen im Mannschaftsspiel-
betrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt behandelt:
- Einzel aus Mannschaftskämpfen zurückgezogener Mannschaften: werden berücksichtigt
- Einzel aus Mannschaftskämpfen gestrichener Mannschaften: werden berücksichtigt
- Einzel aus wegen Nichtantretens kampflos gewerteten Mannschaftskämpfen: werden nicht berücksichtigt
- Einzel aus wegen Regelverstoßes umgewerteten Mannschaftskämpfen: werden wie gespielt berücksichtigt
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) aufgegeben: werden be-
rücksichtigt
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) auf das Spiel verzichtet hat: werden berücksichtigt
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich nicht benannt) nicht angetreten ist:
werden nicht berücksichtigt
- Einzel, die wegen Regelverstoßes umgewertet worden sind: werden wie gewertet berücksichtigt.
|
Im Spielbericht muss der Spieler ja stehen, somit muss ja auch die Begegnung namentlich bekannt sein. Also tritt doch die Regel:
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) auf das Spiel verzichtet hat: werden berücksichtigt
in Kraft.
Oder interpretiere ich da was falsch ?
Allerdings verstehe ich diese Regel nicht:
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich nicht benannt) nicht angetreten ist: werden nicht berücksichtigt
Wann ist das der Fall, außer ein Spieler kommt erst zu seinem Zweiten Einzel und der Spielbogen wird dann erst ergänzt. Ist glaube das ist Regeltechnisch möglich.