Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.10.2015, 14:04
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 413
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Den Gesichtern der Verantwortlichen des TSV Ansbach war nach Spielende bzw schon bei 8:7 für Versbach anzusehen, dass sie mit so einem knappen Spiel nicht gerechnet haben. Die schon vor Saisonstart sicher geglaubte Meisterschaft wird noch ein sehr langer Weg für den TSV.

Ich muss hier mal etwas zurückrudern.
Der letzte Satz ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Auch mir ist nicht entgangen, dass eigentlich nur MH als "Verantwortlicher" in der Halle war. Eventuell hätte ich die Reaktionen vermeiden können, indem ich statt Verantwortliche lieber Anhänger des TSV geschrieben hätte. Und die hatten sich gerade nach der 7:4 Führung sicherlich nicht mehr auf ein Unentschieden eingestellt. Versbach hat den Punktgewinn ja nur dem Sieg durch Daniel Geist zu verdanken, der extrem unwahrscheinlich war.

Auf Ansbacher Seite sollte man sich mal Gedanken machen inwiefern diese Tiefstapelei glaubwürdig ist. Wenn man in der Regionalliga auf den Positionen 1 bis 3 Tischtennis Profis aufstellt, sollte man auch das klare Ziel Aufstieg ausgeben. Alleine diese 3 sorgen in 90% der Spiele für 9 Punkte.
Selbst eine Liga höher, evtl sogar zwei, ist man mit dieser Aufstellung Favorit, obwohl natürlich Position 4 dann nicht mehr ausreichend ist.

Die Aussage mit einer anderen Aufstellung im hinteren Paarkreuz nicht 0:4 zu spielen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gegen Rösner hat in dieser Liga eigentlich im hinteren Paarkreuz keiner eine Chance. Das knappe Spiel gegen Welt war doch eher verwunderlich. Und dass Weinhold trotz seines relativ niedrigen TTRs in der Favoritenrolle ist, konnte man durch seine Erfahrung in Regionalliga und sogar 3. Liga auch vermuten. Ein Sieg von Welt oder Schubert gegen ihn wären auch Überraschungen gewesen.
Auch alle möglichen Nachrücker auf Ansbacher Seite spielen im Normalfall 0:4 gegen die beiden Versbacher.

Für die Spannung in der Liga ist das Unentschieden der beiden Topfavoriten eine schönen Sache. Alle anderen Teams sehe ich doch eher abgeschlagen.

Auf eine weiter spannende und faire Saion freue ich mich.

So long

Geändert von Odbytolog (05.10.2015 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten