Zitat:
|
Zitat von clipper_wood
Nach den Erfahrungen vom Samstag hatte ich mir die eigentlich geplante Teilnahme am 2er-Turnier am Montag verkniffen. Im Nachhinein bin da auch nicht b+APY-se drum, da meine Vereinskameraden die teilnahmen, vom Beginn der Herren E Konkurrenz (9:30) bzw. Anreise (8:00) bis zum Endspiel (irgendwo in der Gegend von 21-22Uhr) locker >12 Stunden unterwegs waren, gigantische (teils stundenlange) Wartezeiten inklusive
|
Warum so lange Wartezeiten? Ich m+APY-chte bitte l+APY-sen ;-)
Die langen Wartezeiten bei Herren E 2er-Mannschaft lagen schlicht und einfach daran, da+AN8- ich und mein Partner ununterbrochen im Einsatz waren.
Man hat sich zu Beginn entschieden sieben Dreier- und zwei Vierergruppen zu bilden (= 9 Gruppen ???). Wir landeten in einer der Vierergruppen. Leider in der gleichen Gruppe, wie unsere Vereinskameraden, mit denen wir Woche f+APw-r Woche spielen. Also kurz die Turnierf+APw-hrung benachrichtigt, ob man das nicht +AOQ-ndern k+APY-nne, da wir nicht +APw-ber 100KM gefahren seien, um uns dann in der Vorrunde gegenseitig rauszuschmei+AN8-en.
Man war einsichtig und beauftragte uns, die Gruppen in Eigenregie zu +AOQ-ndern. Das war zwar etwas kompliziert, aber ein Team aus der anderen 4er-Gruppe erkl+AOQ-rte sich letztlich freundlicherweise bereit, mit unseren Vereinskollegen zu tauschen.
Bis auf das erste Spiel (zwei Platten), stand uns in der Vierergruppe leider nur ein Tisch zur Verf+APw-gung, so da+AN8- unsere Gruppenspiele ungleich l+AOQ-nger dauerten, als die der Dreiergruppen. Da mussten einige Teams schon mal warten...
Dann hatten wir irgendwann die Gruppe +APw-berstanden und es waren 18 Teams f+APw-r die Hauptrunde qualifiziert. Hm, 18 Teams. Wie spielt man da blo+AN8- weiter? ;-) Man mu+AN8-te also zwei "Entscheidungsspiele" machen, um ein 16er Feld zu erhalten. Zu unserer +ANw-berraschung waren wir eines der Teams, die direkt nach Gruppenende eines dieser Spiele machen durften. Man h+AOQ-tte diese Spiele auch schon vorher mit Mannschaften spielen k+APY-nnen, deren Dreiergruppen l+AOQ-ngst beendet waren, aber auf vorsichtiges Nachfragen bei der Turnierleitung bekamen wir die Antwort, da+AN8- das alles schon vorher ausgelost worden sei, uns somit seine Richtigeit h+AOQ-tte. Nun gut...
Wir kamen 3:1 weiter und hatten nun um kurz nach halb f+APw-nf einen Gegner, der seit 13 Uhr nicht mehr gespielt hatte und kalt war. Wir hingegen waren fast st+AOQ-ndig im Dauereinsatz und schon ziemlich platt.
Ab da ging dann wohl alles in geregelten Bahnen. Wir +APw-berstanden die folgende KO-Runde und schieden dann in der n+AOQ-chsten Runde mit 0:3 aus.
Alles in allem war es f+APw-r uns ein geiler TT-Tag. Wir waren st+AOQ-ndig am Spielen und hatten nette Gegener und spannende Matches. Ich kann aber nat+APw-rlich den Unmut der Mannschaften verstehen, die st+AOQ-dig nur auf uns warten mussten.