Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 16:35
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht warum Ansbach der klare Favorit gewesen sein soll, Ansbach auf Pos 1 - 3 stärker, Versbach 4 - 6. Also eigentlich 2 Mannschaften auf Augenhöhe.
Wenn man alle Spiele auspielen würde, so wie jetzt bei dem Unentschieden passiert, macht die Aussage durchaus Sinn.
Da aber nach dem 9. Punkt das Spiel zu Ende ist, seid ihr durch eure theoretische Übermacht der ersten drei Spieler schon am Ziel angelangt, bevor der Gegner die Möglichkeit bekommt über die Positionen 4-6 wieder auszugleichen.
Und über die Wahrscheinlichkeit eines Sieges gegen euer Doppel 1 in einem möglichen Abschlussdoppel brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten.

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Wobei ich über die Saison Versbach als stärker einschätzen würde, da sie leichter einen Ausfall kompensieren können, sollte bei uns 1 - 3 mal ausfallen (Verletzung, Krankheit) wird es für uns schon schwieriger.
Das musst du mir noch mal genauer erklären:

Ansbach II:
2.1 1947 Weger, Dietmar
2.2 1980* Zhang, Yong A
2.3 1920 You, Pedro
2.4 1850 Danzer, Peter
2.5 1826 Besser, Jürgen
2.6 1797 Kutka, Klaus

Versbach II:
2.1 2036 Stock, Michael Sperrvermerk
2.2 1918 Köhler, Pascal
2.3 1886 Schwartz, Michel
2.4 1838 Droszcz, Zenon
2.5 1748 Panzer, Pit SBE
2.6 1731 Aliezadeh-Asl, Merage

Zumindest eure möglichen Ersatzspieler sind von 1-3 alle stärker einzuschätzen als Versbachs inoffizielle Nummer 7 Pascal Köhler und können durchaus auch hinten Punkten. Generell hat Versbach eigentlich nur Köhler als wirkliche Reserve, da Stock den Sperrvermerk stehen hat und den anderen Kandidaten wahrscheinlich das Format fehlt.
Sollten bei Versbach mal zwei aus der Stammformation ausfallen, und zwar egal wer davon, wird es wahrscheinlich gegen keine Mannschaft mehr reichen, weil das vordere Paarkreuz sowieso die Schwachstelle ist und sie in der mitte und hinten punkten müssen.

Um euch wirklich mehr als einen Punkt abzunehmen müssten schon zwei aus dem Trio Floritz - Wosik - Pavelka fehlen. Die Positionen 4-6 könnt ihr ziemlich adäquat ersetzen und seid im Gegensatz zu Versbach auch nicht so sehr darauf angewiesen dort zu punkten. Fehlt nur einer aus dem vorderen Trio sollte es sonst gegen fast jede Mannschaft zumindest zu einem 8:8 reichen.

Ich möchte noch klarstellen, dass ich in keiner Art und Weise ein Problem mit dem TSV Ansbach oder dir persönlich habe. Auch das Konzept von Ansbach erachte ich für durchaus sinnvoll, da ihr auch auf eure Eigengewächse Welt und Schubert setzt, was ich sehr lobenswert finde.

Mit meinen Beiträgen wollte ich eigentlich nur hervorheben, wie bemerkenswert die Versbacher Leistung war, weil ich hätte vor dem Spiel nicht mal einen Blumentopf auf ein Unentschieden oder einen Sieg für Versbach gesetzt. Und soweit ich das mitbekommen habe, hätten die Versbacher Spieler das auch nicht getan.