Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 19:37
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einhaltung der Aufschlagregeln: Eine Analyse von 10 Topspielern der EM 2015

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dass der Chinamann größere Probleme mit den Aufschlägen hatte vermochte ich nicht erkennen. Selbst die "Verdeckten" hat er oft genug einfach voll durchgezogen.
Man kann sich echt alles schönreden. Natürlich hat Ma Long nicht jeden einzelnen Aufschlag von Fegerl falsch gelesen. Aber gegen wen sieht man von Ma Long denn sonst noch so schlechte Rückschläge wie in diesem Match? Da fallen mir keine Beispiele ein. Dir etwa?

Zitat:
Grundsätzlich dürfte es dem Chinamann am A**** vorbeigegangen sein was der Ösi für Aufschläge macht
Gewagte Analyse, die du untermauern musst.

Ich sehe nach diesem Aufschlag, den Ma Long miserabel retourniert und von Fegerl abgeschossen wird wie ein Amateur, dass Ma Long deutlich frustiert die Schultern hängen lässt und sich kopfschüttelnd von der Platte abwendet.

Ich sehe wie Ma Long beim Handschlag keinen Blickkontakt zu Fegerl herstellt. Respekt und Wertschätzung des Gegners sieht anders aus.

Zitat:
Fehlinterpretiert werden durchaus auch ne Menge völlig korrekter Aufschläge
Von Ma Long? Gegen Leute wie Fegerl? Na dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele. Du scheinst von der Nummer 1 der Welt ja nicht sonderlich viel zu halten, wenn du denkst, dass Ma Long solch unterirdische Rückschläge gegen jeden zweitklassigen Europäer spielt.

Zitat:
...und bei der EM, ja mei, zwei Beschwerden, ist doch nix
Wie gesagt: Man kann sich echt alles schönreden. Ovtcharov hat übirigens auch nach dem Match gegen Freitas gesagt, dass er seine Aufschläge nicht gut lesen konnte. Und das, obwohl er schon über ein Dutzend Mal gegen ihn gespielt hat ...

Geändert von tsb (05.10.2015 um 19:53 Uhr)