Einzelnen Beitrag anzeigen
  #479  
Alt 05.10.2015, 20:41
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2015
Alter: 36
Beiträge: 731
Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Dima jat sich in den letzten Monaten wirklich noch gesteigert.
Spielerisch und mental.
Als Ergebnis daraus jetzt auch verdient Europameister.

Glückwunsch!
Wenn er so weiter arbeitet, kann er doch noch den ein oder anderen China-Player bezwingen in internationalen Turnieren.
Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Finde überhaupt nicht das er spielerisch oder mental besser geworden ist.

Aber wenn er jetzt so lange angeschlagen war , wirklich beurteilen kann man es nicht. Aber ich finde einfach im Vergleich mit den Topchinesen ist seine Stabilität am Tisch mangelhaft, seine VH naja ist nicht wirklich toll, überdreht auch viel zu oft, recovery ist schlecht.

Zu einem großen Titel wird es imo nicht reichen, da finde ich kan man sich viel von Schlager abschauen, richtig geniale AS, sehr gute Schlaghärte, gute Stabilität am Tisch, die WM 2003 war kein Zufall.


Aber sicher meckern auf hohem Niveau, verdienter Europameister, meinen Glückwunsch dazu!
Dima bestätigt seine Position als die aktuelle ganz klare Nummer 1 in Europa. 14:0 bei der EM 2015, Europameister 2015, European Games Sieger 2015, Europe Top 16 Sieger 2015 - der Mann der Stunde bzw. natürlich des Jahres.

Hier interessiert auch nicht, ob er gegen Timo Boll verlieren könnte oder wie dieses Jahr in Qatar geschehen von Dauerbrenner Vladimir Samsonov geschlagen wurde. Dima hat alle großen Titel 2015 geholt und kein anderer. Gratulation!


Ob er sich mental und spielerisch gesteigert hat? Hier gehe ich eher mit Gallifax konform.

Klare 1:4 Niederlage gegen Jun Mizutani bei den Austria Open, überraschende Erstrundenniederlage gegen Yuya Oshima bei den China Open, 3:4 gegen Lee Sangsu bei der WM, 1:4 gegen Vladimir Samsonov bei den Qatar Open. 3:4 gegen Jun Mizutani beim World Tour Grand Finals. 3:4 gegen Paul Drinkhall bei den Russian Open. 0:4 gegen Timo Boll beim World Cup. 1:3 bei der Team-EM 2014 und bei den Belgien Open völlig überraschende 3:4 Niederlage gegen Niagol Stoyanov, beides vor einem Jahr. Das waren die Niederlagen der letzten rund 12 Monate international in der Nationalmannschaft.

Licht und Schatten in der Champions League, 3:0 Sieg gegen Timo Boll und 2:3 gegen Boll mit 3:1 Sieg gegen Franziska im selben Spiel. 3:1 Siege gegen Mattenet und Apolonia. Siege gegen Hou Yingchao (3:1) und Stefan Fegerl (3:0). 2:3 gegen Marcos Freitas. 3:2 gegen Wang Yang. 3:1 gegen Wang Jianjun.

Gegen die besten Chinesen gab es nicht so viele Vergleiche in den letzten 12 Monaten. Gegen Ma Long führte er bei den German Open 2:0, brach dann aber deutlich ein. Gegen Fang Bo ebenfalls 2:4 bei den Swedish Open.

Meiner Meinung nach hat Ovtcharov schon ein sehr hohes Maximum und kann an guten Tagen die besten Chinesen angreifen, die ihre volle Leistung abrufen müssen. Wenn einer der besten Chinesen keinen guten Tag hat, kann Ovtcharov auch gewinnen. Wo sich Ovtcharov aber verbessern müsste, das ist, seine Topleistungen konstant zu bringen. Eigentlich dürfte er sich auch von einem Mizutani nicht mehr ausspielen lassen. Er verliert auch zu oft gegen schwächere Spieler, gegen welche die besten Chinesen und auch Timo Boll normalerweise nie verlieren. Wenn Dima da noch stabiler wird und er gegen solche Gegner keine Rückschläge mehr erleidet, kann er sich voll auf den Angriff der Topchinesen konzentrieren.

In Europa wird Ovtcharov auch in 10 Jahren noch zu den Besten gehören und ich sehe ihn auch in den nächsten fünf Jahren noch als Gefahr für China und in den Top-10 der WRL. Ich sehe ihn bis mindestens 2020 als Medaillenkandidat bei einer WM und Olympia, aber ich sehe nicht, dass er sich bei diesen Titelkämpfen die Krone aufsetzen wird und ich sehe auch nicht, dass er mal die Nr. 1 oder 2 der WRL wird. Ich denke er wird über Jahre zwischen 4 und 8 stehen und vielleicht als Maximum kurz Platz 3 erklimmen, wenn die Chinesen keinen Wert darauf legen permanent die ersten drei Plätze zu besetzen. Andere Meinungen?


Aber ich möchte zu guter letzt noch betonen, dass ich höchste Anerkennung für seine Leistungen habe und wahrscheinlich kaum einer härter in Europa für seine Ziele arbeitet. Er ist bis in die Haarspitzen motiviert und wirkt damit nicht so sympathisch wie ein gemütlicher Timo Boll, der keine Ecken und Kanten hat. Lass dich durch Kritiker nicht beirren Dima! Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten