Schade, dass sich einige Vereine so wenig an der Diskussion und damit auch PR-Arbeit für die 2. Bundesliga beteiligen, obwohl sie sogar teilweise im Forum registriert sind und in anderen Themen schreiben, z.B. Björn Helbing und Wieland Speer. Aber wenigstens hält Bernd Beringer die 2. Bundesliga Fahne hoch
Ich denke es gibt eine spannende Saison, in der fast jeder jeden schlagen kann.
Ober-Erlenbach und Hilpoltstein aktuell auf Platz 2 und 3. Kurios, aber beide könnten auch auf den Plätzen 9 und 10 stehen.
Frickenhausen tritt in Hilpoltstein nur zu dritt an, ohne die Nummer 1 aus Japan und verliert trotzdem nur 4:6. Auch beim 5:5 gegen Jülich und beim 6:4 gegen Bad Königshofen hätte Hilpoltstein verlieren können.
Ober-Erlenbach hätte auch alle drei Spiele verlieren können. Gegen Saarbrücken nur 6:4 (davon 2 Einzel kampflos gewonnen), gegen Ruhrstad Herne 5:5 und gegen Bad Königshofen 6:3 (auch hier 2 Einzel kampflos gewonnen).
Aber gewonnen ist gewonnen und die Punkte haben sich beide Vereine verdient. Durch die enorme Ausgeglichenheit der Liga können das aber sogar ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg sein! Man kann nur hoffen, dass es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommt, wenn Mannschaften nur gelegentlich ihre asiatischen Spieler oder sonstigen Nationalspieler einsetzen.
Wirklich sehr spannende Liga, freue mich auf die Saison. Gespannt bin ich auch wie die Zuschauertabelle ausgehen wird, da gibt es wahrscheinlich einen Dreikampf zwischen den Hessen aus Ober-Erlenbach und den beiden Vereinen aus dem bayerischen TT-Verband, Hilpoltstein und Bad Königshofen.