Zitat:
Zitat von Brett13
Puh, wenn du es so siehst, dass 99% der falschen Aufschläge durchgewunken werden, dann dürfte deine Regelauffassung evtl. nicht mit der der ITTF übereinstimmen.
|
Na darum habe ich ja im Eröffnungspost meine Regelauffassung definiert und sie zur Diskussion stellt. Das wäre die Grundlage für dich gewesen, dich konstruktiv zu beteiligen.
Mit meiner Regelauffassung (Arm muss spätestens zum Zeitpunkt des Ballkontaktes aus dem Raum zwischen Ball und Netz entfernt sein) sind rund 80% der gezeigten Aufschläge eindeutig falsch und 99% davon werden durchgewunken. Du kannst du gerne anders argumentieren, es würde mich ehrlich interessieren.
Zitat:
Zitat von Brett13
Hier kannste dier das Spiel Boll gegen Freitas mal in Auszügen anschauen. Ich sehe da vor allem einen sehr gut aufgelegten Freitas. An den Aufschlägen sehe ich aus der gebotenen Perspektive nicht im geringsten, dass Freitas sich den Ball in den Körper wirft. Auch der Arm verdeckt da nix. Was evtl. möglich ist, ist, dass Freits das eine oder andere Mal über dem Tisch aufschlägt, was für mich der am häufigsten zu beobachtende Aufschlagfehler ist.
|
Das muss ich mir natürlich erst einmal in Ruhe anschauen. Dass du dem Wort von Boll nicht glaubst, dass er sich ungerecht benachteiligt fühlt, ist natürlich deine Sache. Ich kann gerne die Screenshots nachliefern, dann können wir die Angelegenheit objektiver diskutieren.