Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 12:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einhaltung der Aufschlagregeln: Eine Analyse von 10 Topspielern der EM 2015

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen

Bei allen Reverse-Pendulum-Aufschlägen ist die Hand eindeutig im Bereich zwischen Ball und Netz, und ziemlich klar auch im Blickfeld von Boll auf den Ball.

Freitas macht leider nur einen regulären Pendulum-Aufschlag (siehe Bild Nummer 4, das den Zeitpunkt unmittelbar nach Bollkontakt zeigt). Hier ist ganz offensichtlich der ganze Unterarm im Bereich zwischen Ball und Netz und verdeckt den Blick auf den Ball.*

Zustimmung? Gegenargumente?

* Praktisch ist da übrigens auch das Schweißband, das den Arm künstlich verbreitert und den Ball zusätzlich verdeckt. Nur so als Randnotiz. Ich glaube da inzwischen nicht mehr an Zufälle.
Boah, jetzt hör doch mal mit diesen dämlichen Screenshots auf
Falscher Bollaufschlag.jpg

...und hier siehste jetzt Bolls freie Hand, die, unmittelbar bevor der Ball nach dem Hochwerfen den Schläger trifft, den Ball aus der Perspektive für Freitas verdeckt. Bei 4:10 ist das jetzt einfach mal wahllos rauskopiert. Echt 'nen tolles Hobby haste da

Soll ich jetzt auch wie du noch mehrere Screenshots machen, die dann zeigen, dass Boll aus der gegebenen Perspektive eindeutig falsche Aufschläge macht?

Sorry, dass ist mir zu blöd.