|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Hallo zusammen,
ich habe mir um den Spass mal bewusst ein Fake Super ZLC zugelegt. (Gewicht 93 Gramm. 30 $ Kaufpreis)
Optisch war das Holz eine sehr gute Kopie des Originals. Lediglich die Linse im Griff war nicht im gelben Querstreifen zentriert angeordnet. Ansonsten sah es optisch völlig identisch im Vergleich mit einem vorliegenden Original aus (Holzschichten, Carbonschichten, Aufdruck). Der Klang beim Auftreffen des Balles auf das blanke Holz war nahezu identisch (ich und zwei andere hörten gar keinen Unterschied - hier war das Gehör einer Frau wohl besser, die einen winzig helleren Ton hörte).
Belegt ist das Holz aktuell mit einem Bluefire M2 (2,0) auf der RH und einem JP1 Turbo (max) auf der Vorhand. Und diese Kombi funktioniert wirklich sehr gut... Das Holz ist sowohl schnell aus der Halbdistanz, druckvollen am Tisch, als auch im gefühlvollen Kurz-Kurz-Spiel und beim Aufschlag. Das war wirklich überraschend - vor allem für ein 30$ Holz...
Kurioserweise ist diese "Billig-Variante" mein Holz für die nächsten Spiele geworden - und dass, obwohl der JP01 Turbo etwas zahmer im Vergleich zu mein MX-P ist. Das Holz ist wirklich schneller, und auch gefühlvoller als mein PPC oder mein Walder Black Devil CB, die ich bislang im Wechsel spielte. Die Kopie, die ich erwischt habe, ist erstaunlich gut und spielt sich besser, als mein bisheriges Material...